Hallo Britta,
wir haben unseren fast 1 1/2-jährigen Jengo und seit Juni diesen Jahres unseren 5 Monate alten Jamal.
Dazu muss man sagen das wir von "Allem" zwei haben, zwei Hasen, zwei Meerschweinchen und so wollten wir auch einen zweiten Hund.
Erst hatten wir Zweifel wie Jengo auf Jamal reagieren würde, das diese Zweifel aber total unbegründet waren haben wir schnell bemekerkt!
Interessant war für uns, dass der "kleine" Jamal (er ist mittlerweile fast genauso groß wie Jengo) in manchen Sachen total anders ist als Jengo.
z.B. Jengo hat I-M-M-E-R auf seine Spielsachen aufgepasst, dann kam Jamal und hat alles, wirklich alles! zerstört, Jengo hat erst mit einem gewissen Alter "gemeldet", Jamal macht das vom ersten Tag an, das Bellen ist übrigens auch ein Mittel mit dem er Jengo "überlistet".
Denn wenn Jengo und Jamal beispielsweise ein Stück Brot bekommen nimmt Jengo es ins Maul und sucht sich damit ein ruhiges Plätzchen um es wirklich genüßlich zu verzehren, was aber macht Jamal?; man könnte sagen während Jengo auf dem Weg zu seinem ruhigen Plätzchen ist, hat Jamal seine Portion schon verschlungenUnd da der Schlingel wirklich immer Hunger hat sucht er danach Jengo und wenn der mit seiner Portion noch nicht fertig ist, bellt Jamal Jengo einmal an, der geht weg von seinem Brot und Jamal fällt darüber her
Anfangs dachten wir wir müssen dazwischen gehen, aber unser Trainer meinte das machen sie sich dann schon mal selbst aus (und immer lässt Jengo es eh nicht zu).
Freundlich gegenüber Fremden sind sie beide (ausser natürlich bei Nacht) und auch untereinander sind die zwei schon wirklich ein Herz und eine Seele, wenn sie nicht grad miteinander spielen putzen sie sich total süüüüß.
Gestern beispielsweise waren wir mit beiden in der Hundeschule und als Jamal dann auf einmal weg war, weil er schon genug gemacht hatte, war Jengo sehr nervös und hat die ganze Zeit herumgeheult...
Auf der großen Hundewiese aber gehen sie fast immer getrennte Wege, jeder hat ja seine "externen" Freunde. Da muss ich gerade an den "Poldi" einen Neufundländer-Welpen (er ist schon 2 Köpfe größer als Jengo) denken, wie Jamal sich dem anbietet ist echt zuuuu lustig *hihihihi*
Lustig ist immer wenn wir Menschen nach Hause kommen und uns beide Hunde begrüßen...
Nachdem Jamal ja noch so schlaksige Bewegungen hat sieht es bei ihm immer doppelt so lustig aus wenn er sich freut, deshalb sagen wir zu ihm auch immer unser "little breakdancer"
Jengo und auch Jamal sind für unser Leben auf jeden Fall eine Bereicherung gewesen, und unsere Entscheidung uns einen zweiten Hund dazuzunehmen haben wir bis jetzt nicht bereut und ich bin mir sicher, auch Jengo möchte Jamal nicht mehr missen ..........


LinkBack URL
Über LinkBacks



) in manchen Sachen total anders ist als Jengo.
, Jengo hat erst mit einem gewissen Alter "gemeldet", Jamal macht das vom ersten Tag an, das Bellen ist übrigens auch ein Mittel mit dem er Jengo "überlistet".
Anfangs dachten wir wir müssen dazwischen gehen, aber unser Trainer meinte das machen sie sich dann schon mal selbst aus (und immer lässt Jengo es eh nicht zu).
) und auch untereinander sind die zwei schon wirklich ein Herz und eine Seele, wenn sie nicht grad miteinander spielen putzen sie sich total süüüüß.

Lesezeichen