Ich kann mir auch vorstellen, daß es mal Streitereien geben wird, wenn Atila älter wird und die Stellung von Rasmus in Frage stellen wird. Er kommt jetzt ja auch so langsam ins Flegealter und ab und zu sagt Rasmus ihm dann auch "bescheid". Dann ist aber auch Ruhe. Rasmus ist eben der ältere von den beiden und will auch mal seine Ruhe haben.
Wir merken auch, daß Rasmus sich verändert hat durch Atila. Wir passen jetzt mehr auf, wenn uns Hunde entgegen kommen, denn oft versucht Rasmus Atila zu beschützen, was oft garnicht nötig ist. Anders fühlt Atila sich natürlich viel größer, wenn sein großer Brude dabei ist. Deshalb gehen wir jetzt mit Atila in eine Hundespielgruppe ohne Rasmus, damit er sich auch behaupten kann, wenn der Große nicht dabei ist. Am Anfang haben wir unseren kleinen Macho garnicht wieder erkannt. Er war total eingeschüchtert von den ganzen Hunden und mehr bei uns. Das kannten wir garnicht! Am Strand mit vielen Hunden´war es auch nie ein Problem, da hat er schön getobt! Aber in der Spielgruppe überhaupt nicht. Er wehrt sich auch nicht, wenn ihn ein anderer Hund "anmacht", sondern zieht den Schwanz ein und haut ab.Habe mich mit vielen unterhalten und manche sagten, daß das erst mit ca 1,5 Jahren kam, daß der Hund sich auch mal gewehrt hat.
Kennt ihr das auch? Das sich die beiden anders benehmen, wenn der andere nicht dabei ist?
Ansonsten sind die beiden ein Dreamteam. Toben schön über die Wiese und rennen um die Wette, das ist richtig schön mit anzusehen! :Ola:


LinkBack URL
Über LinkBacks


Themenstarter
Habe mich mit vielen unterhalten und manche sagten, daß das erst mit ca 1,5 Jahren kam, daß der Hund sich auch mal gewehrt hat.

Lesezeichen