Guten Morgen alle miteinander.

Ich habe mal eine rein rechtliche Frage:

Was kann man machen, wenn der eigene Hund von einem fremden Hund angegriffen und verletzt wird?
Klar, man sollte sich die Adresse geben lassen und die Tierarztkosten von dem Halten bezahlen lassen, aber was macht man, wenn der Halter sich darüber amüsiert und nicht daran denkt dieses zu tun?
Kann man dann die Polizei rufen? Oder ist das für die Polizei eine Bagatelle?
Dieser Hund (weibliche deutsche Dogge) ist nämlich schon mehrmals diesbezüglich auffällig geworden. Und jedes Mal hat sich die Besitzerin überhaupt nicht darum gekümmert. Ganz im Gegenteil, sie hat genüsslich zugesehen, wenn ihre Hündin los gelegt hat. So nach dem Motto: "Mein Hund ist ja eh stärker als andere, was soll ich mich darüm kümmern, meiner Hündin pasiert schon nichts!" :wallbash: Originalzitat: "Der traut sich ja was!"
Wenn sich die Frau wenigsten darüm kümmern würde, dann würde es vielleicht auch nicht soweit kommen, aber die Dame kümmert sich leider um nichts. Und das finde ich sehr traurig! Und vor allem macht es mich wütend! Weil man sich so machlos vorkommt. Der Hund an sich kann ja auch nichts dafür, aber wenn die Hündin aus meinem Hund eine Frikadelle machen will, dann werde ich echt rasend!
Hat einer eine Idee, was man gegen die Dame machen kann?

Wütende Grüße aus Kiel von Britta mit Angsthase Atila