Danke für die ersten Antworten!
Handy habe ich auch immer dabei für den Fall, daß was passiert.
Würde die Polizei denn kommen, wenn ich die anrufen und den Fall so darstellen würde? Oder würden sie sagen, daß ich das OA anrufen soll?
Und was macht man, wenn sich die Halterin dann verdrückt?
Dann bliebe ja nur noch die Möglichkeit das über das Ordnungamt zu regeln?!
Ich befürchte nur, daß das Ordnungsamt hier in Kiel nicht allzuviel macht. Sie sammeln wohl nur Anzeigen und sonst passiert nichts. (siehe Vorfall zwischen Schäferhund und der super kleinen Rasse vor kurzem, da lagen auch schon diverse Anzeigen gegen den SH vor und nichts ist passiert)
Nicht so wie in Köln, wo extra welche rumlaufen und kontrollieren. Was ich hier in Kiel, besonders in gewissen Stadtteilen wirklich für notwendig erachten würde....![]()
Würde das Ordnungsamt denn die Adresse von dem Halter heraus geben, wenn ich die Rasse und den Namen hätte? Oder muss dazu eine Anzeige vorliegen?
Ich kann mich erinnern, daß ich nur die Rasse angeben musste beim anmelden in Kiel und wie alt der Hund ist.
Und dann muss man ja auch wissen, wo der Hund gemeldet ist, oder? Wenn der nicht in Kiel gemeldet ist, dann gestaltet sich das auch schweirig, oder?
Letzendlich geht es mir auch weniger um die Kostenübernahme, sondern eher auch darum, daß die Halterin zur Verantwortung gezogen wird. Es kann immer mal vorkommen, daß sich zwei Hunde treffen, die sich nicht mögen, aber dann muß man auch Verantwortung zeigen und eingreifen! Wenn einer unserer Hunde einen anderen verletzten würde, dann würde ich das auch regeln wollen! (ist bisher zum Glück noch nie passiert, nur andersherum)
Fragende Grüße von der Britta aus Kiel


LinkBack URL
Über LinkBacks


Themenstarter
)
.

Lesezeichen