Hallo

Ich bin echt erstaunt über Eure RRs. Offensichtlich hab ich da ein seltenes Exemplar erwischt .
Wenn immer ich nach Hause komme, begrüsst er mich freundlich ohne aufdringlich zu sein. Das kann sein, wenn ich den ganzen Morgen weg bin oder auch nur mal eine halbe Stunde zum Einkaufen.
Ich wäre doch etwas enttäuscht, wenn es anders wäre.
So wird dem ranghöchsten doch die meist freundliche Zuwendung gezeigt, auch wenn dieser oder diese eher gleichgültig auftritt, oder gerade aus diesem Grund.
Ein Hund der sich selber gleichgültig darstellt, der ist sich wohl sehr sicher, dass der Mensch sich bald um ihn bemühen wird. Ich würde das als äusserst selbstbewusst bezeichnen.
Hunde können uns sehr gut manipulieren und haben längst herausgefunden, dass sie mit ein bisschen Ignoranz unser volles Repertoir an Zuwendung aus uns heraus locken können.
Baba