Hallo Andrea,
danke für Deinen Tipp zum Dummy in Eigenbau. Dann muss ich wohl doch mal wieder auf meine mangelhaften Nähkünste zurückgreifen. Ich persönlich werde allerdings die Hosenbeinhülle dann mit Baumwollstofffetzen füllen. Im Fall des Falles wird dann vielleicht nur ein Fetzen verschluckt und das dürfte dann nicht so gefährlich sein. Elastisches Klebeband ist mir auch noch zu suspekt. Selbstverständlich wird nur unter Aufsicht gespielt.
Hallo Stephan,
ja, genauso dachte ich bisher auch und ein Ball in dieser Größe ist ja auch so wunderbar in der Jackentasche mitzunehmen. Kommt ab jetzt nicht mehr in Frage, davon hat mich letztendlich auch Aras Beitrag voll überzeugt. Ja, und vor Stöcken wurde bei uns auch gewarnt mit dem Hinweis, Bälle wären ungefährlich und besagten Ball haben wir für unsere Hunde direkt bei unserer Hundeschule gekauft.
Offensichtlich geht es eben auch x-mal gut und dann eben auch nicht und genau deshalb habe ich unsere Erfahrung hier auch mitgeteilt, denn dieses muss ja nicht jeder persönlich erleben.
Mit immer größerem Schrecken schaue ich allerdings auf ein immenses Angebot von Hundespielzeug, das lebensgefährlich sein kann.


LinkBack URL
Über LinkBacks


Themenstarter
. Aber wie gut, dass Du dabei warst und es gesehen hast. Sonst hätte es ja wie bei Andreas Hund übel enden können mit Not-Op und so
....
.

Lesezeichen