Musst mich jetzt unbedingt auch mal melden. Mir geht es ähnlich wie akalenbach: habe aus dem Tierheim einen ausgesetzten Hund mit ca. einem Jahr übernommen. Tierheim hat behauptet, dass es sich um einen Vizla handelt.Vizla-Besitzer behaupten das stimmt auf keinen Fall. RR-Besitzer sagen eindeutig ein RR. Mir ist es schon oft auf der Straße passiert, dass die Leute anhalten und sagen:Ah ein RR.
Leider kann ich noch kein Foto reinstellen. Murphy ist als Rüde sehr klein ca. 60 cm und hat nur 25 kg. Von daher sieht er vom Körperbau mehr aus wie ein Dalmatiner ohne Punkte. Zudem ist er ohne Ridge. Bei der Rotweizenfarbe ist es verständlich, dass bei Emotion es wirklich nach Ridge aussieht. Einige Hundebesitzer, sogenannte Fachleute legen sich sofort auf irgendwelche Hunderassen fest. Mir ist es mittlerweile nicht mehr so wichtig was er für eine Rasse ist. Vielmehr würde ich gerne wissen wie und wo er sein erstes Jahr verbracht hat, da ich darüber überhaupt nichts weiß. Schade, dass er mit Transportbox vor das Tierheim gesetzt wurde und die Leute den Weg nicht hinein gefunden haben.
Lieben Gruß niddl