Hallo!
Ich habe auch einen kleinen Bürohund (fast 4 Monate) und mache es genau so wie "Löwenhund" - die erste Fütterung machen wir Mittags, beim Spaziergang und dann wird nochmal abends um ca. 18:00 (manchmal auch später) gefüttert. Mit dem stubenrein sein gab es deswegen noch keine Probleme - Jabali würde locker seine 12 Stunden durchschlafen. Unter der Woche geht das natürlich nicht, weil wir ja um 06:00 aufstehen, um in die Arbeit zu gehen. Er ist noch weniger vom frühen aufstehen begeistert als ich ;) !
Im Büro verhält sich Jabali sehr brav - er schläft den ganzen Vormittag bis ca. 11:00, dann gehen wir eine kleine Gassi-Runde. Danach quengelt er natürlich schon rum, weil er spielen will. Aber die Zeit bis zur Mittagspause überbrücken wir dann mit "Kauen". Mittags sind wir ca. eine halbe Stunde unterwegs und am Nachmittag schläft er dann wieder.
Ich muss sagen meine Kollegen sind total begeistert von ihm, weil er so brav ist.
Ich finde es halt wichtig dass man sich dann abends ausreichend mit dem Kleinen beschäftigt, weil wenn er den ganzen Tag so brav war dann hat er jede meiner freien Minuten verdient.
Übrigens, wir haben im Büro auch Teppich liegen - am Anfang hab ich mir natürlich auch Sorgen gemacht. Aber glücklicherweise ist bis jetzt noch nichts passiert (hoffentlich leibt das auch so). Hilfreich ist natürlich auch, wenn du einen Kennel aufstellst - mein Kleiner liebt diese Box und ich kann sie auch mal verschließen, wenn ich in eine Besprechung muss. So kann natürlich kein "Unglück" passieren, wenn ich ihn mal nicht im Blick habe.
Das lospischern, wenn jemand reinkommt kenne ich ehrlich gesagt gar nicht - das hat er noch nie gemacht ...
lg,
Isabell & Jabali


LinkBack URL
Über LinkBacks

. Mittags sind wir ca. eine halbe Stunde unterwegs und am Nachmittag schläft er dann wieder.
.
.

Lesezeichen