Hallöchen!

Hunde im Büro? Aber klar doch! Sira kam vom ersten Tag an mit ins Büro. Der Platz unter meinem Schreibtisch gehört ihr und sie fühlt sich dort wohl und sicher. Ich habe ein eigenes abgeschlossenes Büro und deshalb "stört" sie die anderen Mitarbeiter in unserer Firma auch nicht ;). Anfangs musste ich natürlich andauernd mit der kleinen Fellnase raus zum "entleeren". Aber jeder Gang macht ja bekanntlich schlank . Trotzdem sie immer bei mir ist und auch mit zur Arbeit kommt, habe ich ihr auch von Anfang an beigebracht alleine zu bleiben. Beginne damit frühzeitig in kleinen Schritten und Du hast später keine Probleme damit. Auf unseren Spaziergängen treffen wir immer wieder Hundehalter, die ihre Vierbeiner nicht alleine lassen können, weil sei sie als Welpen und Junghunde immer und überall hin mitgenommen haben. Das ist ja schön und gut, aber irgendwann kommt dann Tag "X" im Sommer und der Hund kann wegen der Hitze eben nicht mehr einfach im Auto auf Frauchen und Herrchen warten, bleibt aber auch nicht allein daheim, weil es ihm/ihr nie beigebracht wurde. Sira bleibt zwar nicht oft allein zu Haus, denn sie ist überall gerne gesehen , aber manchmal kann Hund einfach nicht dabei sein. Ok, nun bin ich doch etwas vom Thema abgeschweift.

Nun wird unsere Maus schon bald 2 Jahre alt.

Die Zeit vergeht wirklich viel zu schnell.

Wir wünschen Dir mit Deiner Fellnase viel Freude.

Lieber Gruß,
Sonja + Sira