Einfach süß!
Was da alles mitgemischt hat, wird man wohl beim ausgewachsenen Hund besser sehen.
Meine ist auch ein Mix und sieht jetzt aus wie ein Riesendackel, war aber als Welpe/Junghund nicht so lang wie euer Baby.
Undine mit Mix Luci(fer)
Einfach süß!
Was da alles mitgemischt hat, wird man wohl beim ausgewachsenen Hund besser sehen.
Meine ist auch ein Mix und sieht jetzt aus wie ein Riesendackel, war aber als Welpe/Junghund nicht so lang wie euer Baby.
Undine mit Mix Luci(fer)
Themenstarter
Wir haben unseren kleinen vom erst Halter. Wir wissen nicht einmal genau on ein Dackel drinnen ist, die Vorbesitzerin weiß es auch nicht genau, nur eine Vermutung das die Mutter es ist. Hat unser kleiner denn überhaupt ähnlichkeit mit einem RR?Und ist er mit 21,5 cm bei 10 Wochen nicht zu klein für einen RR. Ein Züchter meinte das die Fotos nicht aussage kräftig sind, er es aber auch nicht ausschließen will, was denkt ihr?
Und was denkt ihr wächst mein klein noch?
Die Beine sind definitiv viel zu kurz für einen RR. Ein RR sieht jedoch manchmal in der Welpenzeit zeitweise vom Kopf aus wie ein Dackel. Ich persönlich wurde auch angesprochen als meine Maus noch ein Welpe war das der Kopf aussieht wie von einem Dackel. Ich glaube nicht das bei deinem süßen Dackel-Mix ein RR mitgemischt hast, aber wer weiß!
Liebe Grüsse
Nicole und Leonie
![]()
Hallo!
Na da hast Du ja eine netten Mix! Herzlichen Glückwunsch. Die Vorderbeine würde ich ganz klar einem Dackel zuordnen (so sehen Arnolds - auch ein Dackel - nämlich auch aus mit diesem netten Knick in der Mitte ;) ) und vom Kopf und den Ohren her könnte ein RR oder ein Labrador oder sowas beteiligt gewesen sein. Ich bin aber so gar kein Experte!
Ich versuche mich aber sowohl in der Erziehung eines Dackels als auch von RR´s und sollten diese beiden Rasse in Deinem Hund vereint sein, dann hast Du eine Menge Arbeit vor Dirund wirst viel Geduld haben müssen
und Du wirst aber dafür auch sicherlich jede Menge Spaß mit dem kleinen Kerl haben
!
Ich wünsche Dir eine tolle Zeit mit Hund!
Liebe Grüße
von Petra mit Freya für immer tief im Herzen
sowie Arnold, Hadhi, Vello und Exit!
Themenstarter
Naja die Beine sind ebend 21,5 cm lang. Aber er wächst und wächst und wächstIch habe auch schon einen Züchter angeschrieben, der möchte aber nicht gerne eine Ferndiagnose stellen. Und um hin zu fahren ist es mit dem Zug zu weit (ca.1Std.) Das möchte ich unserem kleinen noch nicht an tun.
Können TA das nicht auch ein wenig schätzen?
*Ähem*
Naja, ich versteh nicht so genau, warum du unbedingt jetzt schon so genau wissen willst, ob und wieviel RR in deinem Hund ist. Du hast da eine wunderhübsche Überraschungspraline - genieße sie doch einfach!
Eine ungefähre Schätzung der Endgröße kann dir sicher auch dein TA geben (zum Beispiel um Körbchen und Futterschüsseln in einer auch später ausreichenden Größe zu kaufen), und viel mehr brauchst du ja doch erst mal nicht, oder? Und wenn dein Hund erst mal größer ist, kannst du ihn ja immer noch auf RR-Veranstaltungen mitnehmen und Vergleiche anstellen.
Du hast den Hund doch schon, RR-Blut oder nicht - umtauschen wirst du ihn wohl nicht wollen, wenn er "RR-frei" ist?
Entspann dich und guck zu, wie er wächst!
Tina
Themenstarter
Ja, das werde ich jetzt auch machen, mir bleibt ja gar nichts anderes übrig als ab zu warten.Umtauschen tu ich ihn nicht;)
Habe schon zwei Züchter angeschrieben
einer sagt:
Ein Foto ist nicht sehr aussagekräftig und er möchte keine Ferndiagnose stellen und
der andere sagt:
Es ist ein bisschen RR zu erkennen.
Naja die Mutter ist auch 100 pro eine Dackel-Dame und wenn der Vater dann doch ein RR ist, kann er trotzdem nicht so groß wie ein RR werden,wegen seiner Mutter.
Aber ich denke auch das man wohl erst richtig Diagnostisieren kann, wenn er 6-12 Monate alt ist, der sein gesammter Körper wird sich noch verändern.
Heute ist er 23 cm Schulterhöhe, meine Mutter schätzt ihn später mal auf eine gesammt Größe von 50-60 cm und eine Freundin von mir auf 40-50 cm, auch wegen der dicken pfoten. Am 3.7. habe ich einen TA Termin dann werde ich ihn auch noch mal fragen![]()
Hallo!
Ich kann mir schon vorstellen, dass es einen interessiert. Meine Eltern hatten damals auch einen Mix und haben auch versucht herauszufinden, "was" drinnensteckt, denn sie haben sich spezielle Bücher über die jeweiligen Hunderassen gekauft, um Verhalten (territorial etc..) und alle anderen rassespezifischen Dinge vielleicht besser verstehen zu können.
@mg1986
Übrigens meine Tochter hat eben einen flüchtigen Blick auf das Foto Deines Welpen geworfen und ich habe sie gefragt, was sie meint, was es für eine Rasse wäre. Daraufhin hat sie gesagt: "Ein kleiner Ridgeback!" Soweit die "Ferndiagnose" einer 13-jährigen ;)
Liebe Grüße
von Petra mit Freya für immer tief im Herzen
sowie Arnold, Hadhi, Vello und Exit!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen