Zitat Zitat von NicoleUl
.. Zumal immer gesagt worden ist sie ist "Korrekt" (steht auch im Vertrag, perfekter Ridge und Perfekte Kronen) und wir den vollen Kaufpreis von 1600 Euro bezahlt haben!

Das ist doch nicht in Ordnung, Oder??
Meine Frage: Was soll oder kann ich jetzt tun bzw. kann man da überhaupt was machen?

Vielen Dank im Vorraus!
LG Nicole
Oh Mann, das ich das jetzt schreibe widert mich persönlich so dermassen an. Ich finde es so schlimm das der Hund an sich immer noch als Sache behandelt wird, aber es hilft ja nichts. Nüchtern und rein Vertragsrechtlich betrachtet hast Du 2,5 Optionen. Wenn in dem Kaufvertrag ein perfekter Ridge und perfekte Kronen beschrieben und zugesichert sind, dies nun nicht der Fall ist, kannst Du entweder die Wandlung (was Du mit Sicherheit nicht machen wirst ) oder eben einen geldlichen Nachlaß auf Grund eines Mangels erwirken (wird wohl eher hierauf hinauslaufen). Natürlich kannst Du es auch auf sich beruhen lassen und einfach damit Leben, doch denke ich kaum das Du dann die Frage gestellt hättest. Es kann sein, das m kaufvertrag eine Ausschlußklausel von Gewährleistungsansprüchen vorhanden ist - diese dürfte aller Voraussicht nach aber unwirksam sein, da ein fest zugesichertes Merkmal (eben der Ridge und sein Aufbau) eben nicht die versprochen und zugesichtern Merkmale aufweist.

Wenn es sich um einen seriösen und vernünftigen Züchter handelt denke ich, das er von sich aus einlenken und Dir entgegenkommen wird. Das bestehende Desinteresse deutet aber eher auf was anderes hin.

Im Urlaub ist Dein Züchter aber nicht ?! Das könnte zumindest einiges erklären.

Gruß Frank