Hallo,
also ich kann gar nicht glauben das viele von euch, die sonst so tolerant mit raufenden, jagenden usw.. Hunden umgehen, sich wegen ein wenig Markieren aufregen. Gleich geht es wieder um Dominanz und "ich würde dem Hund zeigen wo es langgeht".... Seht es doch einfach so wie es ist:
Der Hund hat markiert, animiert von freilaufenden Hunden, sicher auch Rüden und bitte - da bietet sich auch mal ein Hosenbein an.
Und mit Fradhi bin ich da einer Meinung - immer ein bißchen besser beobachten, dann kann man sicher der nächsten Pinkelattacke ausweichen.
Viele Grüße
Brigitte mit Djambo und Asali


LinkBack URL
Über LinkBacks



!!
und auch ich nehme meine Hunde dann mit einem bestimmten: Nein, weiter! mit. Ich finde das ist alles klar und gehört einfach zur Rücksichtnahme eines Hundeshalters anderen Menschen gegenüber gerade Menschen, die Hunde vielleicht sowieso schon nicht mögen, denen muss nicht auch noch gegen die Strandmatte oder ins geliebte Blumenbeet gepinkelt werden ;)
Und natürlich ist das Kommunikation. Jeder sollte zusehen, dass sein Hund gar nicht erst soweit gebracht wird und jeder sollte zusehen, dass sein Kind einen Hund erst gar nicht so bedrängt, dass dieser knurren muss. Denn ein Hund, der sofort zubeißt, ist ja genauso wie ein Mensch, der sofort mit dem Fuß tritt, wenn ihm was nicht passt! Und das geht in meinen Augen einfach nicht (übrigens auch meine Hunde haben noch nie ein Kind angeknurrt
.....

Lesezeichen