Hallo Katha,
herzlich willkommen im "Club"!
Die Voraussetzungen, die Du schilderst, hören sich doch eigentlich sehr gut an?! Und den ersten wichtigen Schritt hast Du auch schon gemacht. Du machst dir Gedanken und informierst dich.
Natürlich braucht ein RR täglich einiges an Auslauf, um seinen Bewegungsdrang befriedigen zu können. Aber so starr, daß es jeden Tag immer mindestens 3 Stunden sein müssen, würde ich es nicht auslegen. Es kommt halt immer drauf an, wie man ihn beschäftigt, um in körperlich und geistig auszupowern.
Du hast geschrieben, daß euer jetziger Hund jagdlich geführt wird. Vielleicht könntet ihr das ja mit einem RR auch, dann bräuchtest du dir über die nötige Auslastung wohl keine großen Gedanken machen. Und wenn ihr Pferde habt schaffst du es vielleicht, deinen Hund als Reitbegleitung mitlaufen zu lassen, auch das würde ihn sicherlich genug bewegen.
Sicherlich braucht ein RR (und wohl auch jeder andere Hund) viel Zeit und Zuwendung, was Erziehung und Beschäftigung angeht. Ich denke aber, daß sich deine Voraussetzungen sehr gut anhören. Schließlich ist es für den Hund auch wichtig, daß er einfach nur bei seinem Rudel sein kann und z.B. bei der Pferdepflege mit dabei sein kann.
Liebe Grüße,
Herbert & Bomani


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen