Zitat Zitat von esi72 Beitrag anzeigen
Hi,

Die andere Sache ist, das meine Hunde eher selten bis gar nicht miteinander spielen. Frolie ist immernoch ein brummeliger Einzelgänger, der es niemals zugeben würde das er doch gerne Gesellschaft hat. Nur wenn wir nicht aufpassen bekommt Tonga auch mal nen Schlabber über die Nase. Süss die beiden. Naja, und Tonga entdeckt immernoch jeden Grashalm weil´s fast ihr ganzes Hundeleben verwährt war. Sie schiebt immernoch Panik bei Sachen die sie nicht kennt, wenn sie also wieder solch eine Attacke hat, und es schnell gehen muss, will ich nicht erst den "versenkbaren" Griff freifummeln.
Die K9 Geschirre haben einen Griff, der an einem Klettband heruntergedrückt und befestigt werden kann. Für meine Hunde wäre das toll, denn sie spielen oft mit anderen. Sogar meine alte Ashanti dreht richtig auf, wenn wir einem kleineren, pelzigen, unkastrierten Rüden begegnen. Bevor ich die Hunde laufen lasse, wird das Geschirr nochmals auf engen Sitz überprüft. Bei den K9s könnte man nach dem Spiel den Griff einfach wieder hochziehen.

Aber wie gesagt, bei meinen Hunden, die alle einen sehr unterschiedlichen Körperbau haben, sitzen die Dinger nicht gut. Wir werden jetzt alle zum Maßnehmen nach Köln fahren. Echt, das Kind kriegt Klamotten von der Stange, und die Hunde ... ;)

Liebe Grüße,

Ute BB mit Ashanti, Scotty und Linux. Baru, Bansai und nun auch Rex begleiten uns auf der anderen Seite des Weges.