hallo sandra,
ich kann mich tina und sibilla nur anschliessen. das züngeln bedeutet für mich: ich will dir nix tun, also tu mir bitte auch nix/mach mir keine angst/am liebsten hätte ich, wenn du lässt, was du gerade tust.
die sofaecke würde ich interpretieren als suche nach nähe und gleichzeitig einen sicheren platz haben wollen (links hinter mir sofa, rechts hinter mir sofa, unter mir der fussboden, gefahr kann ja nur noch von vorn oder oben drohen). wenn sie so verunsichert und ängstlich ist, schickt sie doch bitte nicht weg, sondern nehmt ihre annäherungsversuche positiv auf.
wir halten es mit sibilla: ohne die geräuschkulisse von schnarchenden, schnaufenden, träumenden (dabei tretenden) und manchmal pupsenden rehen mit reisszähnen könnten wir wohl gar nicht mehr schlafen! und der kuschelfaktor an einem verregneten sonntagnachmittag auf dem sofa ist zehnmal so hoch wie ohne hund - versprochen!
und dabei haben wir nie, nie einen negativen effekt oder auch nur eine tendenz wahrgenommen.
liebe grüsse
bine mit schnullerbackenrudel


LinkBack URL
Über LinkBacks


! und der kuschelfaktor an einem verregneten sonntagnachmittag auf dem sofa ist zehnmal so hoch wie ohne hund - versprochen!

Lesezeichen