Hallo,
mein Ridgi wird im Sommer 5 Jahre alt und seit gut 3 Jahren fahre ich das ganze Jahr durch 2 mal am Tag mit ihm Rad.
Wir fahren 2 mal ca 4 km bei Wind und Wetter. Beim Losfahren rast er so schnell, dass ich kaum mit ihm Schritt halten kann (ich schätze er läuft dann mind. 40kmh) So lasse ich mich den Sprint über ziehen. Er braucht das immer ,aber nach spätestens 5 Minuten ist Schluß . Wenn wir auf den Wirtschaftswegen der Bauern fahren, leine ich ihn ab, denn lange angeleint am Rad erträgt er nur mit hängenden Ohren .
Gerne würde ich längere Strecken mit ihm fahren. Ich hab`s oft versucht , er könnte es, aber er hat einfach keinen Bock.Es klappt nur, wenn mein Mann auch noch mit von der Partie ist. Den hält er für einen Konkurrenten und dann ist er nicht mehr zu bremsen und ich glaube wir könnten den ganzen Tag lang fahren.
Neulich habe ich ihn neben dem Auto (Wirtschaftsweg) laufen lassen und bin knapp 50kmh gefahren. Aber lustig findet er dies gar nicht.Beim 2. Versuch hat er sich einfach direkt vor mein Auto gestellt und mir gezeigt, dass dies überhaupt kein Spiel für ihn ist.
LG Christine und Chandak


LinkBack URL
Über LinkBacks


Es klappt nur, wenn mein Mann auch noch mit von der Partie ist. Den hält er für einen Konkurrenten und dann ist er nicht mehr zu bremsen und ich glaube wir könnten den ganzen Tag lang fahren.

Lesezeichen