

Neee, wat 'nen süßes Flatteröhrchen;)
Erstmal Glückwunsch zu der zuckersüßen Maus.... kann mir vorstellen, dass sie Euch ganz schön auf Trab hält
... aber diese tolle und schöne Welpenzeit solltet ihr ausgiebig genießen...sie geht leider Gottes sooooo schnell vorbei...
Zur Ausgangsfrage:
Ich habe Bomani als Welpe die Ohren immer schön massiert, weil er auch eine Phase hatte, wo sie leicht abstanden. Weiß nicht ob es durch das massieren ist oder von selbst weggegangen ist....auf jeden Fall hat er heute mit 20 Monaten ganz normale Ohren:
Versucht es doch einfach auch mal mit einer täglichen Ohrmassage. Habe immer vom oberen Knorpel nach unten massiert....und Bomani hat's total genossen
Ganz liebe Grüße und weiterhin ganz viel Spass mit der "Kleinen"
Silke mit Bomani
"Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit gegebenen Karten gut zu spielen!" (Robert Louis Stevenson)

Hallo,
auch ich graturliere zu dem süßen Nachwuchs.
Gesundheitliche Probleme brauchst Du deswegen wohl nicht zu fürchten, allerdings (wie schon geschrieben) wirst Du wegen den Ohren wohl Probleme bei Ausstellungen (wenn Du das machen möchtest) bekommen.
Ein Zuchtausschließender Fehler ist es (soweit ich weiß) nicht, also hat der Züchter zwar etwas unsensibel, aber dennoch richtig "abgerechnet"!
Sprecht nochmal mit dem Züchter, laßt Euch von ihm oder vom TA zeigen wie man die Ohren richtig massiert. Man kann die Ohren auch noch mit "Klebeband" fixieren (tut nicht weh!), aber das muß natürlich in der richtigen Position mit dem richtigen Klebeband sein (sonst macht man mehr kaputt als man erreicht).
Der beste Trick unserer Züchter war eigentlich ganz einfach: Kontrolliere die Ohren von dem Fressen und lege die Ohren in die richtige Position, dann darf mit der korrekten Ohrhaltung gefressen werden. Komischerweise haben wir (ohne Kleben und groß massieren) unser Öhrchen in die richtige Position bekommen (wir hatten ein kleines "Knickohr")
Natürlich ist Eure kleine Maus auch so ein total süsser Fratz und die Ohren machen sie eigentlich noch knuddeliger, allerdings finde ich die abstehenden Ohren bei einem erwachsenen RR nicht mehr sooo knuffig.
Bevor wieder Mißverständnisse auftreten:
Bitte nicht massieren oder kleben ohne richtige Anweisung. Ihr könnt die Ohren noch super beeinflussen, aber es macht natürlich ein bißchen Arbeit die sich lohnt. Und ich liebe natürlich alle RR!!! Ob Fledermausöhrchen, korrekt oder mit Fehlern, ich finde sie alle schön!!!
Viele Grüße
Daniela
Geändert von Danny K (18.07.2007 um 10:08 Uhr)





Hallo,
Silke hat Recht, Ohrmassagen können Wunder wirken! Ist die Kleine tätowiert? Das würde einiges erklären. Zuchtausschließend sind solche Behänge nicht, sie werden lediglich bei Ausstellungen oft bemängelt. Als ich aber mal einen Richter darauf ansprach, daß meine Hündin, die gerade BOB bekommen hatte, doch gar keine korrekten Behänge hätte, wies er mich darauf hin, daß mein Hund nicht nur aus Behängen bestünde.
Also nur Mut, schön massieren und wenn es nicht klappt, ist das kein Grund beunruhigt zu sein, ein Hund besteht nicht nur aus Behängen
Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch
Guten Morgen Ulli!
Besteht eventuell ein Zusammenhang zwischen Tätowierung und schlecht gehaltenen Ohren?
Ich frage weil Famira tätowiert ist (leider) und die Ohren nicht wirklich gut hält. Kann sie zwar, macht sie aber meist nichtSollte ihr eine schwerwiegende Frage durch den Kopf gehen, z. B. bekomme ich dieses Superleckerchen oder nicht, sehen sie schon mal richtig gut aus.
Viele Grüße und einen schönen Tag wünschen
Sibilla, Famira und Bubi
Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.





Hi Sibilla,
mein nicht tätowierter C-Wurf ist der einzige, wo alle Hunde korrekte Behänge haben. Bei den vorhergehenden Würfen tragen nur einzelne Hunde die Behänge korrekt.
Gerda, eine sehr erfahrene Zuchtwartin, schrieb ja in einem anderen Thread, daß man beim tätowieren die Knorbel nicht verletzen darf, aber ich denke, daß es zusätzlich daran liegt, ob ein Nerv getroffen wird
Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch
Hallo Ulli,
interessant.....Danke!!
Viele Grüße
Sibilla
Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.
Hallo Ulli,
doch noch eine Frage. Es ist doch nur ein Ohr tätowiert. Trotzdem werden beide Ohren schlecht gehalten?![]()
Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen