Hallo,
auch ich graturliere zu dem süßen Nachwuchs.
Gesundheitliche Probleme brauchst Du deswegen wohl nicht zu fürchten, allerdings (wie schon geschrieben) wirst Du wegen den Ohren wohl Probleme bei Ausstellungen (wenn Du das machen möchtest) bekommen.
Ein Zuchtausschließender Fehler ist es (soweit ich weiß) nicht, also hat der Züchter zwar etwas unsensibel, aber dennoch richtig "abgerechnet"!
Sprecht nochmal mit dem Züchter, laßt Euch von ihm oder vom TA zeigen wie man die Ohren richtig massiert. Man kann die Ohren auch noch mit "Klebeband" fixieren (tut nicht weh!), aber das muß natürlich in der richtigen Position mit dem richtigen Klebeband sein (sonst macht man mehr kaputt als man erreicht).
Der beste Trick unserer Züchter war eigentlich ganz einfach: Kontrolliere die Ohren von dem Fressen und lege die Ohren in die richtige Position, dann darf mit der korrekten Ohrhaltung gefressen werden. Komischerweise haben wir (ohne Kleben und groß massieren) unser Öhrchen in die richtige Position bekommen (wir hatten ein kleines "Knickohr")
Natürlich ist Eure kleine Maus auch so ein total süsser Fratz und die Ohren machen sie eigentlich noch knuddeliger, allerdings finde ich die abstehenden Ohren bei einem erwachsenen RR nicht mehr sooo knuffig.
Bevor wieder Mißverständnisse auftreten:
Bitte nicht massieren oder kleben ohne richtige Anweisung. Ihr könnt die Ohren noch super beeinflussen, aber es macht natürlich ein bißchen Arbeit die sich lohnt. Und ich liebe natürlich alle RR!!! Ob Fledermausöhrchen, korrekt oder mit Fehlern, ich finde sie alle schön!!!
Viele Grüße
Daniela


LinkBack URL
Über LinkBacks


)


Lesezeichen