Andrea,
es gibt noch Alternative e) Beide Hunde mit Kommando "Platz" ablegen und dann zu dritt zugucken, wie Katze, Reh, Hase sich ebenso langsam wie majestätisch-arrogant aus dem Weg begeben.
Ich hatte ja zeitweise auch 80 kg, verteilt auf zwei Hunde dabei (meine Maus und besagten Gastrüden, oder sagen wir besser: das Gastkalb). Zehn Tage knallhartes, nicht immer (für mich) schmerzfreies, Training ... und das mit den Wildbegegnungen hat geklappt. (An der rüden Rüden-Pöbelei arbeiten wir dann weiter, wenn der junge Mann das nächste Mal bei uns urlaubt)
Ist aber wirklich so - wenn sich ein Mini-Yorki am anderen Ende der Leine aufregt, drückt man mal eben aufs Knöpfchen der Flexi und das Tierchen baumelt dekorativ am Handgelenk. Und gut ist's.
Ein ausgewachsener RR ist aber nun mal ein ganz anderes Kaliber ...
Ich sagte es schon - die Kraftfrage ist KEINE dumme Frage!
Liebe Grüße
Tina


LinkBack URL
Über LinkBacks


)
.
von vorne naht oder ein Kaninchen mal schneller den Weg kreuzt als den Hunden lieb ist, reißen sie mich nicht einfach so weg, die Leinen aus der Hand und dabei noch den Arm mit raus (wie bei Oma mit Dogge in dem Video
einfach nur klasse!!) sondern ich kann mich dann prima mit meinem ganzen Körpergewicht (zur Zeit 65 kg) dagegenstemmen und eine gute und stabile Haltung einnehmen indem ich die Knie leicht beuge.
überstanden habe.

Lesezeichen