Hallo Kerstin,
also ich kann ja mal ein wenig berichten wie es bei uns aussieht.
Ich und meine Eltern leben in einen Einfamilienhaus mit Garten und guter Anbindung an Wald. Das finde ich persönlich auch wichtig, also zumindestens das man Stellen kennt wo der Hund sich gut austoben kann, was in einem Wald möglich ist.
Bei uns zu Hause ist es auch oft turbulent. Eigentlich ist bei uns immer etwas los, sprich viel Besuch, meine Schwester mit Mann und Kind (halbes Jahr), Nachbarn, Freunde usw.
Zu Luana kann ich sagen, dass sie Besuch magsie freut sich über bekannte Personen wirklich riesig. Fremden gegenüber ist sie sehr skeptisch, lässt sich auch nicht sofort streicheln. Sie muss mit Neuen erstmal warm werden
was wir auch nicht schlimm finden, im Gegenteil.
Meine Mutter arbeitet 3 mal die Woche halbtags, sprich das Luana auch mal allein sein muss / darf.
Wir haben das Gefühl, dass ihr es sogar manchmal gefällt wenn sie das Haus für sich alleine hat.
Übrigens wenn es ihr doch manchmal zu laut wird, dann kommt es auch schon mal vor das sie nach oben gut um ihre Ruhe zu bekommenbemerkt aber dennoch alles. Und wenn es an der Tür klingelt dann ist sie sowieso sofort da und lässt auch von sich hören, wenn sie die Person nicht kennt.
Mit Kindern kann sie auch gut. Unsere direkten Nachbarn haben kleine Kinder (er 3Jahre, sie 2Jahre geworden). Doch die interessieren sie nicht wirklich, außer sie haben einen Lutscher in der Hand :-)
Ich hoffe du konntest damit mal einen Eindruck von unserem "Alltag" bekommen.
LG,
Roman


LinkBack URL
Über LinkBacks

sie freut sich über bekannte Personen wirklich riesig. Fremden gegenüber ist sie sehr skeptisch, lässt sich auch nicht sofort streicheln. Sie muss mit Neuen erstmal warm werden



Lesezeichen