Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Frieren...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von baerbel.baumann
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Aßling bei München
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Frieren...

    Unser Hund friert nicht. Sie läuft sich warm - und an Ihrem Bewegungsdrang kann man dann ziemlich genau die Außentemperatur erkennen.
    ja solange sie in Bewegung sind...und es nicht total naß rumsaut so bei 0-1 Grad. Wenn sie lange im Auto warten muß, würde sie friern, bekommt aber dann ne Decke.

    Schöne Grüße
    Bärbel + Issa

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ruehen
    Alter
    64
    Beiträge
    910

    Standard AW: Frieren...

    hmm, ja, unsere hunde sind nur draussen, wenn es für sie gut ist. da können sie sich frei bewegen und frieren schon deshalb nicht. wenn sie dazu keine lust haben, wird der spaziergang eben kürzer.

    sie müssen nirgends warten, auch nicht im auto. bei tätigkeiten und verrichtungen, wo sowas erforderlich wäre, warten sie zu hause in warmer umgebung auf unsere rückkehr.

    ich gehöre nicht zu den leuten, die ihren wauzi beim metzger draussen anbinden, damit möglichst viele leute mit ihren hunden slalom drumrumlaufen, weil sie konfrontation fürchten. es gibt einmal situationen, wo hund unbedingt dazu gehört, und welche, wo nicht. das hab ich sowohl bei unseren terrier-fusshupen so gehandhabt und mach das bei unseren braunen sonnen genauso. auch der zweite hund meines lebens - dixi, pudelmix - fand es mit sicherheit nicht witzig, von meiner mutter an der kinderkarre mit meiner kleinen schwester durch die stadt geschleift und vor jedem zweiten geschäft angebunden zu werden und von idioten angetatscht zu werden.

    das tue ich meinen hunden nicht an und nehme sie nur dahin mit, wo es ihnen auch gut geht. ergebnis: sie müssen öfters zum krallenschneiden zum ta, weil sie fast nur auf weichen böden laufen und nicht um den block das horn abwetzen.

    kurzum: bei einem gesunden, agilen hund finde ich die mäntelchen nach wie vor überflüssig. für einen alternden oder gehandicapten hund würde ich mich auch für richtig teuer geld zum obst machen! vielleicht brauche ich in den nächsten jahren mal einen tipp für das wärmste mäntelchen für bonito. bislang besteht keine notwendigkeit .

    lg
    bine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •