Also ich würde dem Nachwuchs einen eigenen Schlafplatz geben. Besonders wenn er noch nicht stubenrein ist, einen ausbruchssicheren oder mit ins Bett.
Schon mal daran gedacht dass eure Hündin den Nachwuchs auch nicht einfach annehmen könnte? Unsere Hündin hat Wochen gebraucht bis sie den Kurzen nur in ihrer Nähe geduldet hat .. und auf einer Couch liegen geht auch noch nicht so lange. Richtiges Kontaktliegen in einem Korb wäre nicht möglich, aber da ist sie auch nicht so der Typ für.
Was die Hundeschule angeht würde ich keinesfalls direkt am nächsten Tag gehen. Die Anzahl der fremden Hunde und der neuen Menschen ist doch schon sehr viel für so einen kleinen Hund. Ich würde ihm wirklich Tage lassen wo er eurer Zuhause euch erkunden kann.
Erwarte nicht so viel von ihm.
Und was sicherlich auch beim Besuch der Hundeschule relevant ist, inwiefern der Welpe schon geimpft und entwurmt wurde.
Ich würde mir an deiner Stelle die Hundeschule auch vorher mal anschauen und auch fragen wie die das mit Welpen handhaben und ab wann sie einen Besuch empfehlen. (Falls du die HuSchu noch nicht kennst.)
Also ich würde die erste Woche mal ganz ganz locker angehen lassen und nicht direkt das volle Programm durch starten.
Ich hab Mazi zwar auch überall mit hin genommen, aber nicht noch extra Programm gemacht und hatte ja durch Urlaub und Zeit freischaufeln eh nicht viel vor.
Was den Kontakt mit den Hunden in der Familie angeht würde ich das zwar auch früh, aber auch frühstens nach einer Woche haben.
In erster Linie geht es doch in der ersten zeit darum dass er euch und euer Zuhause kennen lernt und euch vertrauen lernt.
Grüße
Britta


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen