Wenn ich das hier so lese, find ich es zwar echt gut, wie viele sich vor der "Anschaffung" Gedanken machen...doch ich glaub, wenn meine Züchterin wüßte, dass ich vor dem Kauf meiner RR Dame keinerlei Wissen (oder besser gesagt nur oberfächliche Kenntnisse) über die Eigenheiten von Ridgebacks hatte, sondern mich nur auf den ersten Blick in die Dame verguckt habe?!Unabhängig von der Rasse, keine Ahnung von Nachzuchten, Championtiteln, Arbeitsergebnissen o.ä.....nein, sie war plötzlich da und es war sofort klar, dass sie mit mir kommtBauchgefühl ist gut...ich habe damals Nächtelang Züchterseiten angeschaut - und mir dann eine Handvoll herausgepickt, die mir vom Internetauftritt besonders gut gefallen haben.
Mir persönlich ist immer ins Auge gestochen...wenn viiiiiiiel über die Nachzucht zu lesen war. Das zeigt wie ich finde, dass es dem Zü am Herzen liegt und er nicht nur den Scheck kassiert und dann "Und Tschüsssss"
Pick Dir ein paar raus, laß dich bloß nicht von eventuell "viel Kilometer" abschrecken und dann...telefonieren...besuchen - am besten wenn gar keine Welpen da sind (zum schnuppern) und reden...reden....reden... fragen...fragen...fragen...und kritisch sein!naja, jetzt weiß sie es...:-)
naja, jedenfalls wollte ich damit nur sagen,dass auch bei allen Vorstellunen gegenüber dem "perfekten" Ridgeback v.a. das erste Gefühl ausschlaggebend ist, denn was nützt ein perfektes Äußeres, wenn`s sonst nicht so passt?;)
Grüße
Catharina


LinkBack URL
Über LinkBacks


naja, jetzt weiß sie es...:-)

Lesezeichen