Schön war es, sonnig, herrliches Frühlingswetter....

und das treibt nicht nur Waldbewohner wie mich, wenn auch nur auf Einladung und Aussicht auf angenehme Gesellschaft, an den Maschsee in Hannover, sondern zufälligerweise auch noch eine ganze Menge anderer Menschen

Und ne Menge Hunde. Es gibt auch Jogger, Walker, verliebte Pärchen jung und alt, ach ja, schön und voll war es.

Meine kleine Prinzessin, Dakota mit Namen war allerdings schon recht früh etwas genervt....eigentlich hat Sie es eh nicht so mit anderen Hunden, Guten Tag sagen...ja, aber mehr.....ach nö.

Und so ein hübsches Ridgeback Fräulein...nun das ist schon was.

Interessent gibt es viele....aber so wirklich, so auf den ersten Blick..nee.

Zu Hause, da ist das anders, da ist ja der Santiago....der große Prinz welch ein gar stattlicher Rüde und unermüdlicher Spielgefährte...der hält es aus, wenn auch so manches mal nur mit viel Geduld.

Ach ja...so Gleich und Gleich gesellt sich halt gern.....

Und nun sind wir am Maschsee...inmitten einem Pulk von Menschen vielen fremden Hunden und kein Gefährte in Sicht.

Doch...so während eines, gerade sich in Arbeit befindenden Fotos, man sollte nun Wissen, das der menschliche Lebensabschnittsgefährte als Fotograf tätig ist, geht ein wahrlich nicht zaghafter Ruck durch die Leine.....unverhofft kommt halt oft, und das Bild ist eh egal.....den schau was da kommt....

Ein wahrlich hübscher, wenn auch auf den ersten Blick, noch recht junger Ridgeback-Rüde...welch gar seltsamses Geschick...

Das Interesse ist geweckt.....und sogar von beiden Seiten..ach wie herrlich wäre es nun, sich dem Spiel hinzugeben..Platz ist mehr genug vorhanden, grüne Wiesen in der Nähe...und der junge Bursche entzückt.....wie schön könnte es sein.......WENN....ja WENN..

Betrachten wir nun das Ende der Leine.....und siehe da.....eine gar holde Weiblichkeit.....farblich 1a abgestimmt auf den dunkelroten, mit leicht schwarzer Maske bedeckten Rüden..

Zu besseren bildlichen Vorstellung des menschlichen Teils:

Schlank und hoch gewachsen, Rote Haare, einen frablich passenden Schal, eher zur Zier, den zum wärmen, in englischem Stil...ebenso in farblicher Abstimmung passenden Janker (Jackenteil ), Jeans die in hellbraunen Stiefeln steckten, inclusive Beine natürlich..die wie man mir später sagte, mehr Kosten würden als ich an einem Porträit-Shooting verdienen würde...Frauen sehen sowas..Frauen wissen das.....

Und guter Dinge wie man denkt, so kann es doch sein, bei welch gar süßer Entzückung..lasset Sie spielen die Hunde.....

Und dann entsetzen: NEIN.....da mag noch soviel Sympahie unter den Hunden zu herrschen.....verzücktes geziehe und gezerre an den Leinen, es darf einfach nicht sein.....gezogen wird dort, gezerrt...er hat zu folgen, bedingungslos..den Frau hat es eillig...auf einem Sonntag, am Maschsee ???

Welch gar enttäuscher Prinzessinen-Blick, gerichtet an mich..fragend Mensch was hast Du falsch gemacht, das ich nicht mit dem spielen darf ??
In etwas weiterer Frene dreht der junge Bursche sich immer wieder um und doch es wird ihm vergönnt..gezerrt..so das eine gewisse Röte, farblich völlig passend zu Rest, in Gesicht empor steigt.. farblich passend halt..

Ja..das fragt man sich, was habe ich falsch gemacht..als Mensch..war ich nicht gut genug, war mein Hund nicht gut genug...nicht elitär genug ?? Lag es nun an mir....doch mein Ego, weiß, das das nicht sein kann..
So bin ich doch ein wahrlich interessantes Kerlchen...hübsch anzusehen, interessant....und Himmel, ich wollte nix von der Frau..vielleicht lag es meiner hübschen weiblichen Begleitung (weswegen würde ich sonst aus meinem Wald an den Maschsee fahren ?? ), lag es an meiner Dakota....war Sie nicht gut genug für diesen jungen Burschen.....Fragen über Fragen......

Irritiert setzten wir den Weg fort, Prinzessin verfiel wieder in Ihr etwas...das nervt mich alles hier...Verhalten... und ich beobachtete dieses wirklich auffallende Gespann wie es sich im Pulk der Sonne genießenden Menschen seinen Weg suchte.....und wahrlich KEIN Hund durfte "Guten Tag sagen"...man weiß ja wie das läuft, stehen bleiben, kurz Hallo sagen...weiter gehen.....Nee..hier nicht....Straight war der Weg....geradeaus..wie in hohem Zeitdruck...auf einem Sonntag am Maschsee..und der Weg einmal rum dauert schon ein wenig..

Letztendlich kam ich dann zu dem Schluß....das war kein Spaziergang, das war eine Show, eine einzige Selbstdarstellung..sehen und gesehen werden...und das hat mich betrübt..farblich paßte alles 100 % und ich ärgere mich schon, das ich davon kein Bild habe....aber sonst ??

Ich dachte wirklich, die Zeiten wären vorbei in denen Menschen sich so sehr über Ihren Hund definieren....man wird sich erinnern, wie einst bei den Dalmatiner war....oder auch bei unseren RR, damals als nur die Leute mit den Barbour-Jacken (ja..ich habe auch eine) usw.usw.usw.
Ich denke jeder weiß was ich meine und jeder weiß auch, das das nicht der Sinn der Sache war oder ist....und das es einem Hund relativ egal ist, was das Ende der Leine Beruf macht oder nicht macht...

Das hier ist nur ein Gedankenspiel..ein völlig subjektiver Eindruck eine Spaziergangs am Maschsee in Hannover....das kann alles auch ganz gewesen anders sein.....vielleicht hat die Gute gemerkt, das es im Wald oder Feld besser ist...ist so schnell gegangen um zum Auto zu gelangen um dann mit dem hübschen Kerl ins Feld zu fahren..wo er fiel und ohne Leine laufen kann..so wie sonst auch jeden Tag.....vielleicht war die farbliche Abstimmung nur reiner Zufall..Vielleicht, Vielleicht, Vielleicht...

Egal wie......wünsche jedem viel Freude mit seinem Hund

Ach Ja...wer Rechtschreibfehler findet..darf Sie behalten...es ist 06.00 Uhr morgens....alles klar ??