Hallo zusammen,
eigentlich war ich mir sehr, sehr sicher, dass der RR passt- bin ich mir auch immernoch!
Allerdings als ich huete wieder vom HuPla gekommen bin, war ich ein wenig "neidisch" auf z.b. die Aussie Besitzer, deren Hunde ja nun ganz anders sind.
Auf der anderen Seite kann ich so einen Hund ja wirklich nur durch Hüten etc,pp auslasten. Also diese MÜSSEN etwas machen, was sie zu den Spaziergängen und dem Rest auslastet.
Ich gehe mit meiner Jacky Hündin ja auch regelmäßig zur Unterordnung und zum Agility. Diesbezüglich hört man über den RR ja verschiedenes. Einen Mischling haben wir sogar auf dem Platz.
Kann ich solche Sportarten grundsätzlich mit dem RR auch machen?Oder ihn zumindest durch die BH kriegen?Kann man ihn, wenn er es von klein auf kennt auch ein wenig, ich sag mal in eine Richtung lenken?
Hoffe hab meine Gedanken richtig geordnet aufschreiben können
LG Joy


LinkBack URL
Über LinkBacks

Aber na und?! Es soll vor allem Spaß machen! Und zwar ihm und mir (Ich habe meinen mittlerweile auch, wenn er statt "wie befohlen" im Platz zu liegen, eine Stehübung vollster Punktzahl präsentiert...)! Wenn du dich mit derlei Spaß nicht abfinden könntest, dann wäre ein RR wirklich der falsche Hund für dich... Aber dafür können Loki und ich uns auch mal guten Gewissens einen ganzen Sonntag auf die faule Haut legen popcorn und ich brauch' mich nicht sorgen, dass er am nächsten Tag ausflippt, weil er unausgelastet war. Übrigens glaube ich, dass in der Beziehung zu einem "bekloppten Arbeitshund" ebenso viel Frustpotenzial liegt - nur halt anders.

Themenstarter


Lesezeichen