Moin zusammen,
selbst mein Mann, dem sowas überaus peinlich ist, hat mitlerweile eingesehen, dass es besser ist eine Decke mitzuschleppen.
LG
Elvira und Fabayo
Moin zusammen,
selbst mein Mann, dem sowas überaus peinlich ist, hat mitlerweile eingesehen, dass es besser ist eine Decke mitzuschleppen.
LG
Elvira und Fabayo
Da im Auto eh immer Decken sind,nehmen wir die im Lokal mit rein. So haben die Hunde ihren Platz und man läuft nicht Gefahr, dass sie den Kellnern vor die Füße hüpfen. Im Sommer sitzen wir meist eh draußen, da liegen sie auch ohne Decke im Gras oder im Strandpavillon auf den sonnengewärmten Dielen. Zu hause liegen auf der Terasse aber auch Vetbetten - ist einfach gemütlicher finden die Damen Hund.
Punish the deed, not the breed. Look at the hand holding the lead.
Hallo,
Decke ist muß, außer man geht in Gaststatten in dene man bekannt ist, da ist sie schon vorhanden. Dort wird der Hund auch schon mal vor dem Frauchen bedient.
Bei Familienfeiern, wie am Wochenende kommt das ganze R-Pad plus Fell mit. Auch gut für kleine Kinder geeignet ,die dann auch gleich mit drin liegen und vom Hund liebevoll geduldet werden.
So überstehen wir auch jedes noch so leckere Buffet, weil sie weiß wo ihr Platz ist.
S und C
hi,
kennst du noch nicht den spruch: "woran erkennt man einen ridgebackbesitzer?"
an der decke unterm arm!
also wir haben auch immer eine decke dabei. dann legt sich leyla auch ohne proleme hin und pennt. somit ist es für uns alle angenehmer....
liebe grüsse
caroline
Guten Morgen,
Decken sind ein Muss, wenn Mensch seinen Ausflug und das damit verbundene Essen wirklich genießen will...
Meine persönlichen Highlights ergaben sich auf der Harzwanderung 2006. Wir (10 Menschen mit 7 Ridgebacks) tourten ein WE lang durch den schönen Ostharz und kehrten abends in verschiedenen Gaststätten ein. Im Gepäck: Viele kuschelige Decken für die Fellnasen. Leider hab ich kein Photo, welche die ganze Mannschaft eingefangen hat. Hier ein kleiner Ausschnitt - man vervielfache das Ganze im Geiste und -schwupps- bekommt man eine Ahnung davon, wie ein Boden ausschaut, der mit Ridgebacks "geflastert" ist.Vorsicht - Stolperfalle!!!
LG,
Nadine
Nadine mit den Sternenkindern Luna + Ben
Aaaaaaaaaaha...........Himmel meint Ihr nicht das Ihr übertreibt? Das sind Hunde und keine Weicheier. Die Tiere werden vermenschlicht und brauchen das nicht. Sie haben liegen zu bleiben wo sie abgelegt werden. Versucht es einmal mit Erziehung....................
DAS hören wir immer wieder. Wir haben eine Isodecke, damit von unten keine Kälte durchkommt. Die meisten Gaststätten haben leider Fliesen. Aber auch bei Bekannten wird die Decke und ein Napf samt Unterlegehandtuch mitgenommen. Sonst kann es vorkommen das sie sich auf der Couch breitmachen. Je nachdem wo wir sind, kann es schon mal passieren dass wir die Decke abgenommen bekommen, sie wird in die Ecke gelegt, wir dürfen es uns in den Sesseln bequem machen, während die Herren Hunde bei den Bekannten auf der Couch residieren und sich dort bekraulen lassen
.
Und wo wir mit Decke schräg angesehen werden, da gehen wir nicht mehr hin. So ein Lokal haben wir um die Ecke. Wir waren mit 10 Personen und 3 Hunden dort. Alle mit Decke. Der Wirt meinte, das habe er nicht so gerne............................uuuuuuuuuuuuuund Tschüss....... !
Natürlich geht es auch "ohne"
Man bekommt dumme Kommentare wenn man dem Hund die Decke mitbringt - und anderst herum... hat man keine Decke dabei und "zwingt" den Hund auf die Fliesen zu liegen...und ignoriert dann noch den leidigen Blick oder das leise Wimmern... dann kommentiert mit gaaaaaanz großer Wahrscheinlichkeit der Nachbartisch: "OOOOch...du armer, armer Hund...willst du nicht da auf dem Boden liegen? Gell, das böse Frauchen soll sich mit dem Kaffee beeilen...."
wie man´s macht...
LG Kerstin







Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen