Ergebnis 1 bis 17 von 17

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Dinslaken
    Alter
    46
    Beiträge
    11

    Reden AW: Rideback und Kleinkind

    Zitat Zitat von Chaccaluca Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bin auch gespannt, wie es klappt, wir haben einen 1 jährigen Sohn und bekommen in ca. 4 Wochen unseren RR Welpen. Wir haben allerdings schon eine 10 jährige JR Hündin. Sie ist sehr geduldig mit unserem Sohnemannn, man muss in diesem Alter allerdings immer gut aufpassen, da Kinder ihre Motorik nicht immer so unter Kontrolle haben und ein überschwengliches Streicheln bei dem Hund auch mal anders ankommen kann.
    Ausserdem sollte der Hund immer einen Rückzugsplatz (zB.Körbchen) haben, der für das Kind absolut Tabu ist.
    Werde dann mal berichten, wie es bei uns klappt.
    Gruss
    Hallo Chaccaluca,
    ich bin neu hier im Forum und fand Deinen Eintrag ganz witzig, es ist nämlich so: wir haben eine 1,5 jährige Tochter und eine 10jährige JR Hündin und bekommen in einigen Wochen unseren RR Welpen, also fast alles genauso wie bei Euch. Bin schon ganz gespannt wie das wird. Bei unserer JR Dame ist es so, das sie keine anderen Hunde mag, außer wenn sie sie kennt und weiß das sie zur Familie gehören, also denke ich es wird ganz gut klappen. Bei unserer Tochter sehe ich auch kein Problem, sie lässt unsere Tiere weitesgehend in Ruh, ist mehr an deren Futter interessiert Im Übrigen denke ich, dass ein Ridgeback gerade wegen seiner hohen Reizschwelle ein super Familienhund ist.
    Ich freu mich auf Deinen Bericht und bin gespannt wie es klappt!
    Liebe Grüße
    Alex

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von andrew
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    bei Köthen
    Beiträge
    288

    Standard AW: Rideback und Kleinkind

    Hallo!
    Wir haben zwar kein Kleinkind mehr, aber trotzdem möchte ich mich kurz zum Thema äußern. Unsere RR-Hündin kam im Alter von 10 Wochen zu uns und lebt nun schon mittlerweile 3 Monate in unserer Familie. Meine beiden Söhne sind 5 und 9 Jahre alt. Da wir schon einen 13jährigen Bearded Collie-Rüden haben, sind die beiden Jungs den Umgang mit einem Hund gewöhnt. In den ersten Wochen mit unserer Amy gab es seitens unserer Kinder öfter mal Tränen, da Amy beim Spiel sehr oft ihre Zähne eingesetzt hat. Mal ganz abgesehen von kaputten Klamotten gab es auch sehr viele kleine Wunden und blaue Flecken.
    Ganz ehrlich, mit einem einjährigen Kind und einem Welpen wäre ich wohl einem Nervenzusammenbruch nahe gewesen. Meine Jungs wissen schon, daß sie den Hund auch mal in Ruhe lassen müssen usw. Einem ein- oder auch zweijährigem Kind kann man dies nicht so leicht verständlich machen.
    Ein weiterer Vorteil von älteren Kindern ist auch, daß ich diese auch mal kurz allein zu Hause lassen kann, wenn der Welpe mal Gassi muß (was ja anfangs sehr häufig ist).
    Ich an Eurer Stelle würde lieber noch ein bischen warten, dann gibt es sicherlich weniger Streß für Euch.

    Liebe Grüße von Claudia und Amy

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    daheim
    Beiträge
    73

    Standard AW: Rideback und Kleinkind

    HALLO;

    Ich selber habe keine kinder, jedoch einen tervueren (belg. schäferhund). in nem guten halben jahr bekommen wir auch einen rigback welpe

    meine schwester hat ein kind das gerade 4 jahre wurde. als ihre tochter zur welt kam,war ihr RR rüde 11 jahre. leider verstarb er 9monate später.
    also ihre tochter knapp 2 jahre als war, zog ein Thai ridgeback welpe
    ein.
    so knuddelig und süss die welpen sind, aber sie machen arbeit. man muss sie stubenrein bekommen, weiterhin sozialisieren,welpenspielstunde,gassi usw...

    und so wie claudia schreibt. es gab auch einige tränen bei ihrer tochter. klamotten kaputt, blaue flecken, kratzer , usw...
    auch eifersucht war ein thema!
    ich habe gesehen, was das für ein stress ist mit kleinkind.

    warum warten man/frau nicht, bis das kleinkind aus dem gröbsten 'raus' ist?

    fragliche grüße jamaris

  4. #4
    Registrierte Benutzer - moderiert
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Biederitz
    Beiträge
    2

    Unglücklich AW: Rideback und Kleinkind

    Hallo,

    wie man das bewältigt liegt natürlich an jedem selbst, wenn man eher der Typ ist der leicht in Stress ausbricht dann würde ich definitiv warten, bis die Kinder aus dem gröbsten raus sind und mir dann einen Welpen zulegen, weil ein zurück gibts dann nicht mehr ausser Hund weg und davon bin ich nun gar kein Freund, das passiert schon oft genug weil er unüberlegt angeschafft wurde. Meiner Meinung nach ist der Hund als Welpe ein roher Diamant, wie er geschliffen wird liegt in der Hand des Besitzers.

    Wir selber haben 2 Ridgis, einen Dobi, eine Dogge (second hand Hund - musste dort weg wegen der Kinder :-(( und zwei ganz alte Staffs unsere süsse Tochter kam mittendrin d.h. alle Hunde waren noch nicht da zu dem Zeitpunkt. Inzischen ist unsere Süsse drei Jahre und ich hab es nicht bereut Kleinkind und Welpen zusammen zu haben, auch wenn es durchaus manchmal sehr stressig war, weil man alles doppelt und dreifach erklären muss. Ganz wichtig der Hund muss Rückzugsmöglichkeiten haben die das Kind akzeptiert. Aber das haben meine Vorredner ja schon auführlich erklärt. Wie gesagt das muss jeder für sich entscheiden, wenn man unsicher ist lieber noch warten.

    LG CrazyAce

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. spiele zwischen kleinkind und hund ???
    Von Lana123 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 15:44
  2. Erfahrung RR Welpe mit Kleinkind
    Von Rabe74 im Forum Erziehung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 21:20
  3. RR-Welpe und Kleinkind
    Von bahiamarina im Forum Erziehung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2003, 16:08
  4. Kleinkind und RR
    Von Brigitte Kiel im Forum Erziehung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2001, 22:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •