Hallo,

wie man das bewältigt liegt natürlich an jedem selbst, wenn man eher der Typ ist der leicht in Stress ausbricht dann würde ich definitiv warten, bis die Kinder aus dem gröbsten raus sind und mir dann einen Welpen zulegen, weil ein zurück gibts dann nicht mehr ausser Hund weg und davon bin ich nun gar kein Freund, das passiert schon oft genug weil er unüberlegt angeschafft wurde. Meiner Meinung nach ist der Hund als Welpe ein roher Diamant, wie er geschliffen wird liegt in der Hand des Besitzers.

Wir selber haben 2 Ridgis, einen Dobi, eine Dogge (second hand Hund - musste dort weg wegen der Kinder :-(( und zwei ganz alte Staffs unsere süsse Tochter kam mittendrin d.h. alle Hunde waren noch nicht da zu dem Zeitpunkt. Inzischen ist unsere Süsse drei Jahre und ich hab es nicht bereut Kleinkind und Welpen zusammen zu haben, auch wenn es durchaus manchmal sehr stressig war, weil man alles doppelt und dreifach erklären muss. Ganz wichtig der Hund muss Rückzugsmöglichkeiten haben die das Kind akzeptiert. Aber das haben meine Vorredner ja schon auführlich erklärt. Wie gesagt das muss jeder für sich entscheiden, wenn man unsicher ist lieber noch warten.

LG CrazyAce