ist das denn gesundheitlich bedenklich ?
lg
martina
ist das denn gesundheitlich bedenklich ?
lg
martina
Hallo Anyango,
ich denke eher, dass DU ein Problem damit hast, dass Dein Rüde die Ohren falsch trägtund somit nicht dem Standard entspricht! Deinen Hund stört's bestimmt nicht...und gesundheitliche Probleme wird er dadurch auch keine haben...
Aber zurück zu Deiner Frage:
Versuch's mal mit massieren! Einfach die Ohren vom Ansatz her durchmassieren...oftmals haben Hunde diese "Fehlstellung" während des Zahnwechsels...
Liebe Grüße
Silke mit Bomani
Geändert von Silke+Bo (01.04.2008 um 14:39 Uhr)
"Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit gegebenen Karten gut zu spielen!" (Robert Louis Stevenson)
Hallo Anyango,
ist denn eine Entzündung des Gehörganges bzw. Verletzung des Trommelfells ausgeschlossen?
VG Esther
PS Kannst du ein Foto einstellen?
Esther mit Kisha(*08) und Peppa-Rose(*12)Ganz tief im Herzen: Akin *21.9.03 †24.5.12, Fine *3.11.96 †4.4.11, Zarah *1.2.98 †17.1.11 und Luzi *Juni 90 †9.3.09
Könnte er nicht im Zahnwechsel sein? Oder trägt er die Ohren schon immer so? Während des Zahnwechsels tragen viele die Ohren "anders". Das regelt sich danach wieder.
Sibilla
Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.
hallo ...
tips wie es "anderst" werden kann kann ich dir leider nicht geben ...
meine hündinn hat aber auch "nach hinten liegende ohren" und ich habe leider nichts gemacht ... ob dies jedoch mit den immer wiederkehrenden ohrenentzündungen einen zusammen hat ist nicht mit sicherheit zu sagen ...
gruss
agradable
Themenstarter
Erstmal danke das sich so viele gemeldet haben, bin begeistert!
Also Ohrenentzündung und Trommelfellverletzungen kann ich ausschließen und mit dem Zahnwechsel ist er eigentlich durch (hat sehr zeitig angefangen).
Ich halte das für eine blöde Make.
Ich habe eigentlich auch einen Hund um des Hundes willen und nicht weil er schön aussieht, aber da er nunmal schön ist bin ich beinah verpflichtet worden ihn auszustellen und da gehört das korrekte Tragen der Ohren eben dazu. Gesundheitsschädliche Maßnamen würde ich nie ergreifen, da hab ich ihn viel zu lieb, so wichtig ist mir das Ausstellen dann doch nicht.
Und zu der Sache mit der Massage, ich massiere wo und wann ich nur kann aber der Kleine hat Spaß dran seine Ohren so zu halten.
Vielleicht bekomm ich es ja auf die Reihe euch mal ein Foto einzustellen gleich mit einem von unserem Staff, der hält die Ohren nämlich auch nach hinten, vielleicht macht's der Kleine nur nach...
Hallo Anyango,
ich kann mit in etwa vorstellen, wie du das meinst. Unsere Faraa hält die Ohren so, wenn ich sie z.B. rufe und sie sich besonders freut. Dann gehen die Ohren nach hinten, "angeklatscht" an den Kopf. Ich "schimpfe" dann immer, sie solle ihre Ohren vernünftig halten, worauf sie mir dann Freude strahlend zeigt, dass es noch schlimmmer geht!Aber im Allgemeinen trägt sie die Ohren "normal". Kenne aber hier auch einen Rüden, der die Ohren immer so trägt.
In einem anderen Beitrag hatte Ulli mal geschrieben, dass er sehr verwundert war, dass einer seiner Hunde sehr gut auf einer Ausstellung abgeschnitten hatte, obwohl dieser eine Ohrenfehlstellung hatte. Auf die Frage an den Richter, antwortete dieser ihm wohl, dass der Hund ja nicht nur aus Ohren bestehe!
Nehmt euch das zu Herzen! Euer Hund ist viel mehr als nur der Kopf oder die Ohren! Und das der Hund sooo besonders hübsch ist und unbedingt ausgestellt werden müsse, erzählen viele Züchter den Besitzern. Ob es objektiv an dem ist, werdet ihr erfahren, wenn ihr ihn ausstellt. (Wenn ihr das unbedingt von einem Ausstehenden hören müsst! ;) )
Zur eigentlichen Frage, ich glaube nicht, dass ihr allzuviel an der Ohrenstellung ändern könnt. Nehmt ihn wie er ist und freut euch an einem hoffentlich gesunden Hund!
LG Melanie!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen