Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich mir überlege mir einen Ridge zuzulegen ;)

Allerdings reichen mir die vielen Hundebücher irgendwie nicht aus, denn ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass es immer wieder Ausnahmen gibt und Hunde die überhaupt nicht das Verhalten haben, wie es in den Büchern beschrieben ist.

Deshalb würde ich gerne eine kleine Umfrage starten, wie eure RR's sich verhalten, eher Ridgeback typisch (wachsam, intelligent, auch dickköpfig, Herrchenorientiert, hat an allem Spaß) oder eher nicht so wie es in Büchern steht?

Ausserdem wäre es nett wenn ihr mir auch noch erzählen könntet welche Art von Sport ihr mit eurem Ridge macht (und ob überhaupt) und wie erfolgreich das mit eurem oder eurer Süßen klappt ...

Freue mich über alle Antworten ... vielen Dank

Liebe Grüße Kristin