Würde vorab gerne mal anmerken, daß ich es schade finde, wenn das Forum dazu genutzt wird, sich gegenseitig zu attackieren statt sachlich Meinungen auszutauschen.
Zu dem Thema selbst bleibt eigentlich nur zu sagen, daß diese viel zu frühe "Deckung" der Hündin ganz gewiß nicht dem entspricht was einen seriösen ZÜchter ausmacht.
Abgesehen davon, daß man der Mutterhündin die Zeit zur körperlichen und seelischen Reifung nicht läßt, erhebt sich auch die Frage, ob all die Untersuchungen durchgeführt wurden, die für die Auswahl dieser Hündin als Zuchthündin sprechen, also Befunde über HD, OCD, Schilddrüse usw.
Bei einem Alter von gerade mal 12 Monaten ist sicher nicht davon auszugehen.
Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Feli Grosshans an, daß es sich hier wohl kaum um eine gut geplante Aufzucht handeln wird.
Eine Handhabung gegen solche "Vermehrer" würde sich sicherlich schwierig gestalten. Allerdings sollten sich die Welpeninteressenten hier angesprochen fühlen und überlegen, ob sie das Geschäft dieser Leute unterstützen möchten oder nicht.
Wenn der hier diskutierte Beitrag dazu dient, zukünftige Hundehalter für dieses Thema zu sensibilisieren, dann hat er auch seine Berechtigung.


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen