Hündin mit 12 Monaten belegt... Unfall... irgendwie kommt mir das bekannt vor. Ich habe auch schon von "Unfällen" mit 11 Monate alten Hündinnen gehört. Mich würden die Umstände des "Unfalls" mal interessieren, man hört ja die dollsten Geschichten. Z. B. Einkaufen gefahren, Kind sollte auf Hunde aufpassen, sitzt vorm PC und vergisst das aufpassen. Kann ja mal passieren. Unfall eben.
Später knuddelt man die Welpen via Internet. Man trägt ja Verantwortung und Muttergefühle in sich...
Wen will es wundern, wenn immer mehr RR`s mit nem Knall durch die Gegend laufen. Die Hündinnen meist selbst noch fast Welpen, sollen sich plötzlich um 10-13 Welpen kümmern. Hahaha. Willkommen Modehund und Geldmaschine. Gepriesen seien die jungen Hündinnen, denn die können noch oft werfen.
Dann kommen so Exemplare bei raus, die einem das ganze Haus auf den Kopf stellen wenn man nur mal Pipi machen geht und sich die Klotür vor der Nase des Hundes schließt.
Verlustängste von Geburt an, da sich die gerade mal 1 Jährige "Mutter"-Welpette mit Sicherheit nicht so um ihre Kid´s kümmert wie eine "reife" Hündin. Wenn dann eventuell noch das menschliche Umfeld versagt...dann Gute Nacht Marie.
Wenn Kinder Kinder kriegen.... und die Eltern einfach wegsehen...
Ara schrieb was von dumm oder skrupellos, ICH denke das Eine schliesst das Andere nicht aus. Nach dumm wird man skupellos. Man will bzw. muss ja die Ware an den Menschen bringen. Was will man mit 13 Hundebaby´s?
Wer letztendlich dort einen Hund kauft ist selber schuld. Man kann ja inmmer nur warnen… und sei es direkt auf die Wurfmeldungen in den lokalen Anzeigenblättern zu reagieren. Ich hab mir jedenfalls schon welche auserkoren….
Gruß René


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen