Zitat Zitat von Shiva Beitrag anzeigen
Hallo Meike und Martin,

eure Sorge ist berechtigt, daß euer Kimba sein Verhalten anderen Hunden gegenüber auf Dauer verändern könnte. Das versteh ich gut.

Bin mir nicht sicher, ob ich einen guten Tipp für euch habe, aber ich kann euch eine Geschichte erzählen, die sich in meiner Nachbarschaft zugetragen hat.

Der Grosspudel eines Nachbarn hat sich auch immer alleine auf den Weg gemacht und verschiedene Nachbarn "besucht". Nicht alle waren darüber erfreut, denn er hinterliess dort auch immer wieder mal Kot und urinierte in fremde Vorgärten. Ausserdem jagte er nach Bedarf auch die Nachbarkatzen. Zwar ist nie was passiert, weil die Katzen schneller waren. Trotzdem waren einige davon mit Recht sehr genervt.

So kamen die Nachbarn irgendwann auf die Idee, wenn der Hund wieder da war, ihn einfach ein paar Stunden in ihren Keller oder Werkstatt, Scheune, Schuppen etc. einzusperren, heimlich natürlich!
Zwischenzeitlich hatten dann die Hundebesitzer gemerkt, daß der Hund weg war und ihn gesucht. Komisch, er war aber bei niemandem !!

Nach einigen stundenlangen "Ausflügen" machten die sich dann solche Sorgen, daß er mal ganz weg sein könnte, so daß sie sehr genau drauf achteten, daß der Hund nicht mehr weglaufen kann.

Daß der Hund heimlich bei Nachbarn eingesperrt war, wissen sie bis heute nicht. Aber gewundert haben sie sich schon, daß der Hund bei Gassigängen im Freilauf nicht mehr in die Nachbarsgärten lief...

Ich wünsche euch, daß euer Kimba bleibt, wie er ist und ihm nichts passiert.

Liebe Grüsse

Martina mit
Bonny und Shiva

Gefällt mir