Hallo,
manche Züchter sind einfach unverschämt. Das ist meine Meinung zu diesem Preis. Auf die Papiere brauchst du nicht gehen, den der Hund wird nirgendwo zu Zucht zugelassen und nur dann ist es interessant, welche Papiere er hat. Wichtig ist die Qualität der Aufzucht. Egal welcher Verein im Papier steht. Hat der Hund gar keine Papiere, hast du halt auch keine Wurfabnahme, das heißt du hast auch keinen Sachverständigen, der den Hund angesehen hat.

Bei Pferden sagt man auf Papieren kann man nicht reiten...also wenn ich nicht züchten will oder darf....Aber eine Ankaufsuntersuchung wird bei Pferden schon empfohlen, einfach, weil ein krankes Tier evtl nicht oder eingeschränkt nutzbar ist evt. mehr Tierarzt kostet aber genausoviel frißt und Unterhalt braucht.

Ich hab ne Hündin aus nem Dissiverein, hervorragend in der Familie aufgezogen und sozialisiert, super auf den Menschen geprägt, jetzt knapp 2 Jahre und gesund für 1000,-€. Mit ihr bin ich vor kurzem auf ne Hundeschau, weils grade bei uns in der Gegend war und ich mal sehne wollte, was andere von ihr halten. Sie ist nur mit vorzüglich bewertet worden und hat den ersten Platz. Der Richter war total begeistert von ihren "Schwebegängen". Er meinte er könne meinem Hund stundenlang beim laufen zusehen. So jetzt Schluss mit der Schwärmerei.

Ein super Hund und bezahlbar.

Gruß
Bärbel + Issa