Baerbel,
ohne deinen Hund zu kennen und dir zu nahe treten zu wollen: da liegt in meinen Augen die größte Gefahr bei den Dissi-Vereinen.
Ich war auch zweimal zur Ausstellung mit meiner Dissi-Hündin, weil ich mirt das einfach mal ansehen wollte.
Beide Male organisiert vom IRV. Sie erhielt unter zwei verschiedenen Richtern ein vv bzw. SG1 und ist Weltkontinental-Keine-Ahnung-Was-Weiß-Ich-Königen-Von-Aserbaidschan-Siegerin-und-überhaupt.
Jeder bekommt hier seinen Titel und viele gehen mit "inkorrekten" Hunden in die Zucht, weil sie sich geehrt fühlen und sich Honig um den Bart schmieren lassen.
Die Leute hier im Forum (und ich selber auch) die meinen Hund kennen wissen, dass sie Crowns so groß wie eine Landebahn hat (eine Landebahn ca. 3cm länger als die andere), 2 fehlende P1 (im Bericht steht vollständiges Scherengebiss) und eine Blockrute (wurde sogar von einer Richterin abgetatstet und nicht festegestellt, da sie weit oben am Ansatz zusammengewachsen ist).
Das alles ist allerdings vollkommen egal, wenn man nicht züchten will und einen gut sozialisierten Hund erhält. Da gebe ich dir Recht: ein guter Hund ist unbezahlbar.
Aber Richterberichte und Bewertungen (vor allem aus der Dissidenz) spielen bei mir gar keine Rolle mehr. Das ist einfach unglaubwürdig.


5Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks




Lesezeichen