Zu lange gebraucht, also tippe ich es nochmal ein:
Hallo Karsten,
oK, vllt. ist das Wort Bestie nicht so ganz richtig gewählt. Mal sehen, ob mir irgendwann mal ein besseres einfällt.
1. Nein, ich wollte nicht das Wort Waffe benutzen. Ich bin lediglich der Meinung, dass in vielen, vllt. nicht in allen RR, noch soviel 'archaisches Blut' vorhanden ist, dass diese förmlich 'explodieren können wenn sie geeigneten Reizen -die wir nicht immer fernhalten können- ausgesetzt sind. Wir sollten nicht vergessen, dass sie in der Verangenheit u.a. zu Löwenjagd verwendet wurden. Welche Art von Zuchtauslese damit verbunden war kann man sich unschwer vorstellen und auch nachlesen.
2. Nicht nur ein dummer Mensch kann das. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, liegt das Gefahrenpotenzial des RR deutlich über dem vieler anderer Rassen.
3. Ich habe nicht behauptet, dass es erstrebenswert sei, Öl in irgendein Feuer zu schütten, sondern darauf hinweisen wollen, dass es enorm wichtig ist, seinen Hund unter Kontrolle zu haben. Man sollte jedoch ein Feuer kennen, dass es ggf. zu löschen gilt.
NfU, Ge.Ix
Nachtrag: Ich habe in meinem bisherigen Leben mehr als eine RR kennengernt und meine dabei erkannt zu haben, dass es sich bei diesen (den 'Kennengelernten') nicht um irgendwelche friedfertigen Nagetiere(=Mäuse) handelt. Mglw. habe ich einfach nur Probleme damit, dass es Menschen gibt, die ihren Hund als verpenntes, verschmustes, friedfertiges 'Etwas' darstellen. Diese Komponente ist sicherlich in vielen vorhanden, es gibt jedoch auch weitere Komponenten, die ein jeder RR-Besitzer kennen sollte.


1Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen