Ergebnis 1 bis 20 von 20

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    daani1983
    Gast

    Standard AW: Ridgeback unsicher?

    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
    "Gefallen" beziehe ich natürlich nicht nur auf das äußere Erscheinungsbild des Hundes, sondern vielmehr auch auf seine charakterliche Eignung als Familienhund.
    ^^ Dies hier hatte ich nicht gelesen, als ich meinen Beitrag geschrieben habe.
    Der RR ist und bleibt ein Lauf- und Schweißhund, der von einigen Jägern in Deutschland auch eingesetzt wird. Das ist nicht zu unterschätzen und muss in die Überlegung des Kaufes mit einbezogen werden.

    Was verstehst Du unter Familienhund?

    Ich würde Loona niemals mit Kindern alleine lassen, da bei ihr von hoher Reizschwelle nicht das geringste zu merken ist.
    Wenn ich kleine Kinder hätte, hätte ich mir einen Berner-Sennen-Hund geholt.

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Sulzbach
    Beiträge
    1.845

    Standard AW: Ridgeback unsicher?

    Zitat Zitat von daani1983 Beitrag anzeigen
    Wenn ich kleine Kinder hätte, hätte ich mir einen Berner-Sennen-Hund geholt.
    Kann man das denn so pauschal sagen?
    Als Chouchou zu uns kam, war mein Sohn 7 Jahre alt und unser Zusammenleben verläuft äußerst unproblematisch.
    Es kommt doch ganz erheblich darauf an, woher man den Hund hat.
    Es gibt durchaus Züchter, die selbst Kinder haben. Vielleicht ein Kriterium, dass man bei der Welpensuche beachten sollte, wenn man einen Hund haben möchte, der im Umgang mit Kindern keine Probleme hat.
    Aaaaber - ganz wichtig, egal welche Rasse: Die Kinder dürfen keine Narrenfreiheit im Umgang mit dem Hund haben. Er ist definitiv KEIN Spielzeugersatz!!!! Das Wort "Kinderhund" gehört meiner Meinung nach ersatzlos aus dem Sprachrepertoire gestrichen.

    Viele Grüße
    Simone mit Chouchou, die der beste Abwehrmann auf dem Fussballplatz ist und die Jungs mit Freude in den Wahnsinn treibt

  3. #3
    Registrierte Benutzer - moderiert
    Registriert seit
    17.01.2008
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    2

    Standard AW: Ridgeback unsicher?

    Hallo,

    wir haben uns für eine schüchterne, ängstliche RR-Hündin entschieden, weil sie sofort auf meinen Sohn (damals 9 Jahre) stand. Sie hat sich (für uns!) prächtig entwickelt. Sie läßt sich allerdings von Fremden und von unseren Freunden nicht anfassen. Das stört uns überhaupt nicht, da sie sich nämlich verkrümelt. Ansonsten kann ich nur sagen, ein RR braucht Aufmerksamkeit und Zuwendung in jeder Hinsicht. Nun ist unsere Emma 3 Jahre alt. Man merkt jetzt langsam, dass sie erwachsener wird. Aber Spaß an Spielchen usw. hat sie immer noch. Und mit anderen Hunden verträgt sie sich im Großen und Ganzen. Und wenn ihr etwas nicht geheuer ist, dann macht sie eben einen Bogen.
    Für uns war es rückblickend eine gute Entscheidung und wir sind glücklich mit ihr. Wir haben nämlich auch überlegt, ob es nicht vielleicht besser ein anderer Hund sein soll. Aber recherchieren und informieren ist schon wichtig. Wir waren im Tierheim , bei Züchtern etc. und haben viel gelesen, bevor wir uns entschieden haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 21:40
  2. Hündin z.Zt. unsicher
    Von mewi82 im Forum Erziehung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 10:00
  3. Unsicher wie muß ich mich verhalten?
    Von cz1860 im Forum RR als Jagdhund
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 13:06
  4. Frage: Unsicher Hündin mit 8 Monaten kaufen ?
    Von cz1860 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 13:46
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 20:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •