Ja, hätte mir früher Jemand erzählt, daß ich für meinen Hund mal einen Mantel kaufe, den hätte ich laut ausgelacht.
Unser Vorgänger-Hund war aber auch ein Golden Retriever, also reichlich mit Fell bestückt. Für mich waren Hundemäntel immer ein unnötiges Accessoire mit dem Sinn, dem Besitzer zu gefallen und den Hund einzuschränken.
Seit wir aber unsere RR-Dame haben, sehe ich die Sache etwas anders. Wenn wir bei knapp über Null, Nieselregen und Wind unsere Runde drehen, sieht jeder, daß der Hund sich nicht wohlfühlt. Ich habe noch bei keinem anderen Hund ein solch leidendes Gesicht gesehen. Anfangs dachte ich, sie hätte ein Hüftproblem, sie geht ganz "eirig" mit richtig steifen Hinterbeinen, macht einen Rundrücken, kneift die Rute ein und der Ridge dehnt sich wie eine Gänsehaut über den kompletten Rücken aus. Ein Bild des Jammer. Da muß ein Mantel her, egal wie es aussieht oder was Frauchen oder der Rest der Welt davon hält. Nachdem das Fressnapf-Modell bei euch ja nicht unbedingt gepunktet hat, habe ich Gestern bei einem Internet-Anbieter gleich die gesamte Kollektion bestellt. So kann ich in Ruhe anprobieren und auswählen, was für Paula am besten geeignet ist.
Der Hundemantel Eisbär wurde mir auch schon von vielen Seiten empfohlen, den werden wir auf jeden Fall auch ausprobieren.
Vom Preis her soll es einigermaßen im Rahmen bleiben, wir haben 3 Jungs, die wollen auch warm eingepackt werden bei dem Wetter....!!
Liebe Grüße an alle
Nicole und Frostbeule Paula