Zitat Zitat von daani1983 Beitrag anzeigen
Nein, Galathee, das hast Du völlig richtig verstanden, deswegen würde ICH auch nie wieder bei einem Züchter kaufen, egal ob mit oder ohne Papiere, wenn ich ein schlechtes Gefühl habe und der Welpe schlecht aussieht.
Trotzdem bestehe ich auf meiner Meinung, dass Züchter, die keinem Verband angeschlossen sind, ebenso liebevoll und kompetent (und die Welpen gesund) daherkommen können, wie von Züchtern mit Papieren.
Auch ein Züchter, der nicht all diese FCI-Schulungen (ich nenne es einfach mal so) machen msus, kann sich all diese Infos aneignen, wenn ich z.B. züchten wollte, würde ich es tun, denn ich könnte den Anblick eines kranken Welpen oder die späteren Beschwerden der Besitzer nicht mit anschauen (anhören), weil ich dann weiß, es ist meine Schuld. Und so geht es sicherlich einigen Züchtern, die keine Papiere austellen. Leider ich ICH dir keine nennen, denn ich habe Loona direkt bei ersten Züchter gekauft (das war wie bereits gesagt ein Fehler).

Natürlich ist das THEORETISCH möglich, Dani.

Aber Theorie und Praxis laufen dann in der Regel wohl doch eher sehr auseinander...

Und ich frage mich dann auch...wenn jemand so suuuuuuper informiert und kompetent ist... warum züchtet er dann völlig ohne Papiere???

WO will derjenige den IDEALEN Deckrüden finden???