Hi eddys Frauchen, dein Post könnte von mir stammen, to agree completely.
Hi eddys Frauchen, dein Post könnte von mir stammen, to agree completely.
noch mal kurz als Anmerkung, es geht mir hier nicht um RR in Not, im speziellen ! Es geht mir um überhaupt keine Bestimmte Organisation...... Es gibt schließlich sehr viele Orgas und TSV incl. Tierheimen...
es geht mir bei meiner Frage darum ob ihr den gleichen Eindruck habt (ohne eine Wertung vorzunehmen), ob einige (nicht alle) Orgas hin und wieder mal einen RR einschummeln um diesen auf der RR Welle zu vermitteln !
Letzten Endes ist es völlig egal, welche Rasse in so einem Mix stecken, siehe Sibillas oder Bärbels Post. Hauptsdache dem Hund geht es gut !
Es kam ja bloß hin und wieder mal zur Sprache, dass es soooo viele RR als Nothunde gibt.... ICH glaube, dass nicht in allen ein RR drin ist...
Was letzten Endes egal ist, solange der Hund ein Zuhause bekommt !
Bitte nicht falsch verstehen, war überhaupt nicht als Angriff oder Kritik auf irgendwelche Vereine egdacht, wollte bloß eure Meinung hören !
Lieben Gruß
Sybille
Hallo Sybille!
Ich glaube niemand hat das als Angriff auf eine Orga verstanden.
Dein Gedanke war so in etwa, wenn ich es richtig verstanden habe. Daß es vielleicht doch nicht so dramatisch um die RRs und ihre Mixe steht wie es manchmal den Anschein hat wenn man sich die lange Liste anguckt. Das da einige weniger wären wenn man den RR darin nicht "vermuten" würde.
Die Liste ist lang, so oder so, und ich wünsche allen ein gutes neues Zuhause!
Noch mal etwas zu meinem Glücksbär Bubi. Im portugiesischen TH gab es einen reinrassigen RR. Dieser hatte schon das Glück und war über Birgit vermittelt. Flugpatin stand bei Fuß. Der Flieger auch. Aber das RRchen hat sich aus dem Staub gemacht, einen Tag vor Abflug.Da war nun eine Flugpatin und ein Flug da! Und da durfte dann der RR-Mix Chico (Bubi) die Reise nach Düsseldorf antreten. Schnell noch zum Doc und ab.
Wenn das nicht Schicksal ist?
Der ausgerissene RR wurde aber ein paar Tage später auch wieder eingefangen und konnte auch die Reise antreten.
Geändert von Sibilla Teichert (28.01.2009 um 09:13 Uhr)
Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.
Je nun - wenn die Chance, einen Hund zu vermitteln, allein dadurch massiv ansteigt, dass man den "Listen-Hund"-Bapper oder den "Ganz-gewöhnlicher-Hund"-Bapper abzieht und stattdessen einen "Toootal-gefragter-RR"-Bapper dranmacht ... wem ist da was anzulasten?
Auch Vermittler bedienen letztlich einen Markt.
Wenn Du einen de facto Boxer-RR-Mix vermitteln willst, WANN hast Du mehr Anfragen?
a) Wenn Du Boxer-Mix schreibst
b) Wenn Du RR-Mix schreibst
Sehr einfache Marketing-Aufgabe, würde ich sagen ...
Gut, wenn der Vermittelnde weiß, dass sicher KEIN RR drin ist, ist das nicht ganz ehrlich, geschieht aber ggf. immer noch in bester Absicht.
Und wenn der Vermittler es NICHT sicher weiß, kann es er zumindest zum Ziele der Vermittlung vermuten.
LG
Tina
Geändert von dissens (28.01.2009 um 09:15 Uhr)
Ignorance is not a virtue! (Barack Hussein Obama II)






moin sibille,
das wirst du nicht nur bezgl der rr so erleben.
was glaubst du, wie viele labbi-/retriever-mixe bei diversen tierschutzorgas angeboten werden, bei denen nicht mal im ansatz einer bei der produktion auch nur zugeguckt hat?
aber so lassen sie sich halt gut vermitteln, denn retriever sind ja immer lieb und familientauglich![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen