



Hallo,
ich denke der Platz, den ihr habt wäre schon ausreichend, das ist aber nicht das einzige.
Warum möchtet ihr einen zweiten Hund, wieviel Zeit bliebe für den neuen Hund. So könnte ich unendlich weitermachen...Ich wills auch nicht vergällen, aber die größe der Wohung und GArten oder nicht, ist zweitrangig. Als erstes muß der Hund gut ausgelastet werden. Auch bei schlechtem Wetter.
Ich habe selbt zwei Kids aufgezogen und weiß, wenn man raus will zieht man den einen an, dann den anderen, in der Zeit hat der ERste die Schuhe wieder ausgezogen, dann dich selbst anziehen oder haste das schon vorher gemacht....da stehste dann schweißgebadet in den Winterklamotten im Flur und jetz toben noch zwei große Hunde rum, weil sie sich aufs Gassi gehen freuen.
Jetzt mit zwei kleinen Kinder + zwei Hunden raus, die Kinder tragen oder dran hindern auf die Straße zu laufen und dann noch zwei Hundls an der Leine, wobei der eine noch nicht wirklich Leinenführig ist.
Bei nem eigenen eigezäunten Garten können halt alle schnell mal nur raus, dann kann man alle gemütlich einsammeln und Gassi gehen, aber es eilt nicht, weill Welpi Pfütze machen muß.
Wo wohnt ihr überhaupt, mußt du noch Treppen steigen, denn einen Welpen müßtest du dann auch noch tragen, oder wollt ihr einen erwachsenen Hund. RR sind keine Hunde, die man nebenbei einfach so haben kann, die meißten dieser Spezis wollen gefordert werden, egal ob Welpe oder erwachsener Hund am Anfang ist immer viel Zeitaufwand nötig.
Ich hoffe ich bin kein Spielverderber oder madig macher, aber wir hatten immer Hunde auch als die Kinder kelin waren, hatten aber immer nen Garten dabei und wir hatten auch jeweils nur einen Hund.
Meins wäre es bei euren Bedingungen nicht. Aber das muß jeder selbst entscheiden. Überlegt es euch nochmal.
Viele GRüße
Bärbel + Issa
Geändert von baerbel.baumann (30.01.2009 um 13:03 Uhr)
Themenstarter
wir wohnen mit fahrstuhl und das ich sie am anfang tragen muss weis ich haben unsere goldidame damals geholt da war se 8wochen und unsere große damals noch baby war 3monate das hat alles super geklappt
warum 2. hund weil wir immer 2 hunde wollten ne zeit auch welche auf pflege hatten und es sehr schön ist und man sinnvoll beschäftigung hat man geht mit kindern und hund raus in den wald oder wo auch immer hin es ist einfach schön aber auch manchmal stressig gewesen das stimmt
der vermitter ist auch einverstanden mit einem 2 hund
Hallo Goldimama , wir wohnen auf 110 qm mit Zugang in den Garten von jedem Zimmer aus . Zur Zeit haben wir bis zum Sommer einen 3,5 jährigen Rüden zur Pflege und bekommen Anfang April unseren Welpen dazu . Ich denke , der Platz innen ist nicht so sehr entscheidend , ein RR hält sich eh am liebsten in Deiner Nähe auf , und Du brauchst nunmal nur ein wenig Platz , die restlichen Zimmer sind hier dann auch ungenutzt , Hund liegt in der Sonne zu meinen Füßen und läßt sich auch gar nicht in ein leeres Zimmer legen ( weil wir den Platz ja hätten ;) ) . Viel entscheidender finde ich , daß zumindest Euer jüngeres Kind doch noch sehr viel Zeit und Aufmerksamkeit benötigt , ich denke , das Ältere geht oder kommt in den Kiga ? Meiner Meinung nach ist ein RR ein Hund , mit dessen Anschaffung man warten sollte , bis die Kinder etwas größer sind , meine sind 13 und 11 Jahre . Ich möchte damit nur ausdrücken , daß ich weiß , was so kleine Kinder bedeuten . In dem Alter sind sie schon noch oft krank , wenn sie anfangen zu krabbeln und zu laufen , hat man mit zwei kleinen Kindern eh schon alle Hände voll zu tun , dann noch einen jungen RR , der durchaus die ersten zwei Jahre eine Vollbeschäftigung ( mindestens in der vorhandenen Freizeit ) sein sollte ... Denkt nochmal in Ruhe darüber nach , informiert Euch weiter und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben , Gruß , Susanne
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen