Off-Topic:


Zitat Zitat von chrisbert Beitrag anzeigen
unsere Hündin war bei Kauf auch 6 Monate alt - und wie ich weiss hatte sie es nicht so toll in der Vergangenheit.
Sie war auch die ganze Zeit im Zwinger mit Freilauf - und kannte nichts - Auto, Menschen, Fahrräder, Strassenbahn usw..
Am Anfang war es schon sehr schwierig - aber ich denke dann immer: was kann der Hund dafür wenn Menschen ein Tier schlecht behandeln.

Also ist es eine Frage des EGO - mach ich mir die Mühe - hab ich die Gedult ???

Also wir haben es und ich kann Dir sagen Baika dankt es uns von Tag zu Tag mehr.

Vllt. mal ein kleines Beispiel:

Wir waren am Sonntag das erste mal auf einer Geburtstagsfeier- OK Baika hatte Angst und war verunsichert - ich hab mich aber die ganze Zeit um Sie gekümmert und versucht die Angst zu nehmen - nach einiger Zeit wurde es immer besser und Sie traute sich mehr.

Ok so richtig wohl hat sie sich nicht gefühlt - aber als wir gegangen sind - des war der Hammer - ich versuche schon seid 3 Wochen das Baika ins Auto geht - keine chance -ich musste sie immer reinheben ( da muss auch was vorgefallen sein ) es half nix - leckerli ,egal was - als wir also von der Feier zum Auto gelaufen sind - Heckklappe auf - und Baika sprang rein - ich war mehr als verwirrt :-).

Zuhause am Parkplatz angekommen - die hat sich gefreut - sowas hab ich nie gesehen bei Ihr - mich angesprungen - meine Frau - war voll Durch den WInd - und als erste war Baika an der Haustür.

Ich will damit sagen - unsere Anstrengungen machen sich also bezahlt - sowas bestägt mir, dass sich Baika bei uns bestimmt sehr wohl fühlt und weiss was sie an uns hat.

Besser bzw. mehr Freude kann DIr diese SÜSSE nicht machen.

Also keine Panik - auch wenn SIe schon 8 Monate alt ist - mit Liebe und Gedult - wirst Du bestimmt viel Freude mit Ihr haben.

MfG

Chris

Duuuuuuuuuu, Chris, ich will nicht böse sein und kann deine beschriebene Situation natürlich nicht richtig einschätzen, aber kann es evtl. auch sein, dass deine Hündin einfach nur froh war wieder Zuhause in ihrem gewöhnten, sicheren und schützenden Nest zu sein und einfach nur von der Party weg wollte???
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte deine Erfolge nicht nieder machen, das war bloß der Eindruck den ich beim Lesen hatte.

Also zusammengefasst, Hund fühlt sich auf Party nicht wohl. - springt freiwligg ins ungeliebte Auto, rennt als erstes nach Hause.... hm... also ich pers. würd das nicht als super Erfolg verbuchen, eher als Flucht von der Party.... aber ich kenne deine Hündin ja auch nicht.....

Also nicht böse sein, OK?

LG

Sybille