



Hallo Elke, unsere Emma (fast 10 Monate) ist seit Samstag das erste Mal läufig. Ich merke ihr auch an, dass sie "anders" ist. Sehr viel anhänglicher und super sensibel. Jüngeren Hunden zeigt sie auch, dass sie die Ältere ist. Sie bellt und knurrt die Hunde an. (Es sind immer jüngere Hündinnen) Das erste Mal war ich sehr erschrocken, weil sie sich eigentlich mit allen Hunden versteht. Momentan gehe ich der Situation aus dem Weg, in dem ich sie an die Leine nehme, wenn uns andere Hunde begegnen. Ich kann Dir sehr das Buch DIE HÜNDIN von Carola Kusch empfehlen.
Viele Grüße
Janina
Elke,
kontrollier mal sicherheitshalber Temperatur, (Mund-)Schleimhäute, Atmung und Puls. Alles okay? Keinerlei Hinweise auf eine Infektion (Fieber) oder sonstwie beeinträchtigtes Allgemeinbefinden?
Das veränderte Verhalten KANN allein auf die Läufigkeit zurückgehen, ja. Es KANN aber auch sein, dass sie (zusätzlich?) krank ist/wird und DESWEGEN so reagiert.
Bei einem plötzlich "voll aggressiven" Hund würde ich das zumindest ausschließen wollen.
Ansonsnte stimme ich meinen Vorrednern zu.
LG
Tina
Ignorance is not a virtue! (Barack Hussein Obama II)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen