Hi,

also wir hatten Agianni auch von Welpe an mit beim Pferd. Der Unterschied zu deinem Pferd ist nur, meins ist nicht sehr geduldig mit Hunden. Von daher muste ich von Anfang an sehr gut aufpassen.
Agianni ist sehr neugierig und denkt glaube ich die Pfede sind große Hunde.

Ich habe ihn immer mit gehabt im Stall. Wenn ich das Pferd geführt habe, habe ich es so wie Martina gemacht. Beim Putzen, Satteln etc. liegt Agianni auf seiner Decke und kann zugucken. Wenn ich reite, kommt er ins Auto. Wir haben im Auto so ein Gitter, so dass ich im Sommer den Kofferraum aufmachen kann.

Beim Ausreiten ist früher mein Freund mit Agianni an der Leine mitgegangen. Es war auch immer mein Traum mit Hund und Pferd auszureiten.

Ich für mich habe darauf verzichtet. Weil wie gesagt, mein Pferd da keinen Spass versteht, es auch hin und wieder schreckhaft ist und auch gerne mal einen Bockprung vollzieht und ich möchte mir nicht ausmalen, wie das ausgeht, wen der neugierige Herr Agianni dann mal "mitspielen" will.

Er freut sich trotzdem wenn er mit in den Stall kommt. Nach dem Reiten kann er dann dort mit den Hunde spielen oder wir machen einen Spaziergang....

LG Janina