
Zitat von
Nunile
Ich würde mal gerne eure Meinung und Einschätzung dazu wissen und was ihr davon haltet.
- kurz nach meiner Ankunft (ca. 5 Tage später) war ich mit Hund auf einem Grillfest, wo auch viele Kinder waren. Alles kein Problem - das kannte sie ja. Sie sucht sich dann ein ruhiges Plätzchen, wenn sie ihre Ruhe haben will. Igendwann meinte meine Freundin, sie hätte gehört, dass ein Kind gesagt hätte, Mata hätte nach ihrer Hand geschnappt. Ich dachte, naja, sie wird die Bratwurst in deren niedriger Hand als ihre angesehen haben.
- dann bin ich ein paar Monate später mit Hund ca. 2,5 Stunden zu meiner Schwester gefahren, kam an, und ihre vier Kinder haben sich gleich auf Mata gestürzt. Die Jüngste, damals ca. 4 Jahre alt, ist von hinten auf den Hund zu und hat sie gestreichelt, und da hat dann Mata wohl auch geschnappt.
- dann war noch mal vor 1/2 Jahr was bei einer Freundin, deren zwei Neffen auch grad da waren. Auch da hat sich der Kleinste (ca. 4 - 5 Jahre alt) neben Mata gestellt und sie wirklich ganz lieb und vorsichtig gestreichelt. Da hat sie dann auch auf mal nach seinem Gesicht geschnappt. Der Kleine ist völlig vernarrt in den Hund und würde sie am liebsten pausenlos knuddeln. Deshalb ist es so schrecklich, dass ich ihn gar nicht mehr an den Hund ranlassen möchte.
- Im Herbst waren nochmal zwei kleine Zwischenfälle - in beiden Fällen sind völlig wildfremde kleine Mädchen mit ausgestreckten Armen auf den Hund zugerannt. Ich hatte dann gleich ein ungutes Gefühl und hab den Hund hinter mich gerissen ...
Ich habe den Eindruck, dass es eben die kleinen Kinder (Vorschulalter, knapp größer als sie selbst) sind, die sie nicht automatisch als dazugehörig zählt und denen sie nicht gestattet, sich ihr unmittelbar zu nähern. Vielleicht empfindet sie es als aufdringlich, wenn die auf sie zukommen?
Lesezeichen