Zitat Zitat von Heins Beitrag anzeigen
mag schon sein sina,

leider habe ich aber den eindruck gewonnen, dass das problem 'oberhalb der hunde' zu suchen ist - da sind andere maßnahmen angesagt.

hör doch bitte einfach auf zu stänkern. Denk meinetwegen, dass Du der bessere Hundehalter bist. Das Denken kann und will ich Dir nicht verbieten. Ich halte nichts davon über Andere zu urteilen, wenn man nur ein paar Sätze liest. Ist ja nicht so, dass Du mich oder meinen Partner seit Jahren kennst-geschweige denn im Umgang mit unseren Hunden gesehen hast. Du urteilst aber - vielleicht hast Du zuviel Freizeit, Dich damit zu beschäftigen was andere falsch machen. Mag sein, dass wir ein, zwei Fehler gemacht haben. Zumindest bin ich so ehrlich zu sagen: der Fehler liegt oft beim Menschen, nicht beim Tier. Aber niemand ist ohne Fehler und würden wir Sie nicht zu beheben versuchen, hätten wir hier nicht gepostet-also lass bitte denjenigen den Vorrang die konstruktiv helfen. Im Übrigen habe ich schon mehrere Hunde gehabt. Da lief immer alles gut. Manchmal hängt es auch von anderen Umständen ab, dass etwas anders wie geplant verläuft. (siehe nebeneinander nach der Narkose aufgewacht-hat der Tierarzt so geschehen lassen)Wir haben jedenfalls aktuell nichts unversucht gelassen, um die Situation zu verbessern. Danke an dieser Stelle an die guten Tipps von anderen Mitgliedern!