Off-Topic:


Zitat Zitat von SinaSina Beitrag anzeigen
Hallo pete23021972

Für mich impliziert der Begriff Ratte nichts Gutes.

Soll heißen, wenn ich Ratte höre, schüttelt es mich und es ist kein wohliges Schütteln.

Und diese, obwohl wir auch mal so eine Hausratte hatten – mit der und dem dazugehörigen Familienmitglied befand ich mich permanent in Verhandlung, w o dieses Tierchen frei laufen darf, wo es hin darf und wo nicht.

Und es hat sich mir auch in diesem - glücklicherweise nicht so lange andauernden Rattenleben (wenn ich nur daran denke, Ratten könnten so alt wie Hunde werden, kriege ich Gänsehaut) nicht erschlossen, wofür eine Ratte im Haus gut ist?

Schon gar nicht – da diese Ratte sich ausgerechnet mein Zimmer als ihren Lieblingsaufenthaltsort auserkoren hatte!
Wie oft ich da schreiend auf dem Stuhl stand, spottet jeder Beschreibung!



Als bekennder Rattenfan muss ich da mal gegensteuern !
Ratten können so alt wie Hunde werden????
Wie alt werden denn deine Hunde?
Meine Ratten und ich hatte in meinem Leben bisher 14 Stück, sind nie älter als 4 Jahre geworden und DAS war schon ein biblisches Alter !

Ratten sind super soziale, hoch intelligente und sehr sehr reinliche Tiere (die Wohnungratten), die draußen sind nicht sonderlich appetitlich..... was an den anderen Eigenschaften nichts ändert !!!

Auch wenn ich pers. den Begriff Teppichratte für einen sehr kleinen Hund nicht sonderlich positiv verknüpft habe, so kann man es immer noch so oder so auslegen!

Die Hundegröße die Pete als Teppichratte beschreibt heißt z. B. bei uns nur "Appetizer" weil unser Nachbar panische Angst hat Emma würde, da sie ja ein niemals erziehbarer Slavenkiller ist, seine beiden Dackel fressen !