Hallo Tina!
Mein Rüde ist kastriert und nicht weniger kompromißlos.Ganz selten versucht mal ein Jungspund ihn zu besteigen. Geschafft hat das aber noch keiner. Bubi ist da sooo empfindlich! Beim Ansatz eines Aufreitenwollens wird der Rüde sehr deutlich zurechtgewiesen. GSD verstehen es sofort alle und lassen ihn in Ruhe.
Genau so verhält es sich übirgens -wenn auch anderes Thema - mit dem Aufreiten der Rüden auf die Mädels. Da stehen dann Rüdenbesitzer daneben und fühlen sich richtig wohl. Was für einen sexy Burschen sie doch haben. Ich dulde es aber überhaupt nicht, dass ein Rüde bei meinem Mädel aufsteigt. Da die Rüdenbesitzer da meist etwas geduldiger sind als ich stehe ich schon neben den Hunden und mache eine klare Ansage an den Rüden. Kein Rüde besteigt meine Hündin! Sollte sie mal weiter entfernt sein von mir regelt sie es ganz kurz selbst. Die Rüdenbesitzer gucken dann oft etwas konsterniert und halten mich für übertrieben. Ja wie oft soll der Bursche es denn machen und wie soll sich meine Hündin denn nun verhalten? Stehenbleiben bis er keinen Bock mehr hat? Oder wann ist es denn mal an der Zeit den Rüden "runterzuholen".
Fazit: aufsteigen gibt es nicht. So und so und so auch nicht.


LinkBack URL
Über LinkBacks


Ganz selten versucht mal ein Jungspund ihn zu besteigen. Geschafft hat das aber noch keiner. Bubi ist da sooo empfindlich! Beim Ansatz eines Aufreitenwollens wird der Rüde sehr deutlich zurechtgewiesen. GSD verstehen es sofort alle und lassen ihn in Ruhe.


Lesezeichen