Also einen Hund zu leasen, darüber will ich gar nicht nachdenken. Das ist ja das Letzte. Ist klar das das in Japan und China möglich ist. Und wenn der Hund nicht mehr verleast werden kann, wird er eben gegessen......


Meine Frage ist jetzt aber, wie beschäftigt ihr eure Hunde??? Es sind ja keine Arbeitshunde wie meine Dobermänner? Das mit dem Fährten wurde mir ja schon bestätigt. Ich denke das beste wären Sachen, die man in der Wohnung oder im Garten machen kann. Agility denke ich kommt nicht in Frage.


Zum Thema Zeit kann ich nur aus meiner Erfahrung sprechen. Ich weiß, jetzt werden viele die Hände über den Kopf schlagen aber unsere Hündin war zeitweise 11 Stunden alleine. Mein Freund und ich sind beide berufstätig. Dann gab es aber wenn wir zu Hause waren fast nur noch den Hund. Und es hat auch geklappt. Sie hat niemals was kaputt gemacht oder sonst irgendetwas.


Ich will meiner Mutter ja auch irgendwie helfen. Ich kann das am besten verstehen, dass sie einen Hund möchte. Ich könnte mir ein Leben ohne meine beiden gar nicht mehr vorstellen. Ich möchte ihr eben nur von vorne rein zeigen, was da alles auf sie zukommt, um dem Hund gerecht zu werden.