Hallo Andrea,
wir wollten einen Hund aus einer speziellen Verpaarung, weil wir die Eltern kennen gelernt hatten und sie klasse fanden, von einer uns bekannten Züchterin. Die hat den Preis genannt und wir haben bezahlt. Hätten wir das nicht hätten wir unseren Hund nicht.
Das hat nichts mit Zwang, sondern -wie gesagt- mit Angebot und Nachfrage zu tun. Im übrigen geben sich die VDH-Züchter nix, was die Preisgestaltung angeht. Es wäre also -preislich- wurscht gewesen woanders hin zu gehen und aus einer anderen Verpaarung einen Welpen zu kaufen.
Das kein falscher Eindruck entsteht: Ich finde unseren Hund klasse und liebe ihn heiß und innig, egal, was er gekostet hat. Trotzdem kann mir doch die Preisgestaltung gegen den Strich gehen oder?
Eine Bekannte hat kurz bevor wir Ayubu bekamen einen DSH aus einer VDH-Zucht -natürlich mit allen Papieren usw.- für € 500,00 gekauft. Warum muss ein RR fast das vierfache kosten? Es macht weder mehr Arbeit einen RR zu verpaaren und die Welpen 8 Wochen aufzuziehen und dafür zu sorgen, dass es ihnen gut geht, als bei DSHen oder? Egal, das soll-wie auch schon gesagt- jeder sehen wie er will.
VG Frank


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen